Pressemitteilung BoxID: 771854 (Quinta GmbH)
  • Quinta GmbH
  • Leutragraben 1
  • 07743 Jena
  • Evelin Arndt

Wenn Vielfalt auf Design trifft: die ZeWatch3 von MyKronoz

(PresseBox) (Jena, ) Smartwatch und Fitnesstracker sind mittlerweile schwer aus der digitalisierten Welt wegzudenken. Die neue ZeWatch3 von MyKronoz überrascht vor allem durch die Vielfalt an Features.

Die Schweizer Wearables Spezialisten Kronoz LLC entwerfen, entwickeln und produzieren Produkte, die zu einem zunehmend mobilen, vernetzten und digitalen Lebensstil sehr gut passen. Der Kern der Marke MyKronoz zielt dabei auf die Erleichterung und Verbesserung des mobilen Benutzererlebnisses durch stilvolles und funktionales Zubehör.

Die ZeWatch3 ist eine Smartwatch, die sich via Bluetooth mit dem Smartphone verbinden lässt. Eingehende Anrufe können so direkt am Handgelenk beantwortet werden. Die ZeWatch3 benachrichtigt den Benutzer außerdem bei eingehenden SMS, Emails, Neuigkeiten in sozialen Netzwerken, Kalendereinträgen oder verpassten Anrufen. SMS können zudem direkt auf der Smartwatch gelesen werden. Unterwegs kann der Nutzer Musik von seinem Smartphone hören. Sollte sich das Telefon einmal außerhalb der Reichweite befinden, alarmiert die ZeWatch3 den Benutzer durch Vibration und bietet somit einen effektiven Schutz vor Diebstahl und Verlust.

Da die ZeWatch3 mit einem 3-achsigen Beschleunigungsmesser ausgestattet ist, zählt sie außerdem die Schritte, den Kalorienverbrauch, die zurückgelegte Distanz und zeichnet den Schlaf auf. Dadurch hat der Benutzer seine Aktivitäten immer in Echtzeit im Blick. Mit der kostenlosen App (im AppStore, GooglePlay oder Windows Phone Store) oder der Software (PC und Mac) können die Daten synchronisiert, Ziele und Erinnerungen definiert und die Leistung und Fortschritte beobachtet werden.

Die Kollektion ist in drei verschiedenen Farben erhältlich. Die ZeWatch3 ist mit fast allen Bluetooth 2.1- und 4.0-fähigen Smartphones kompatibel, die über Apple iOS 7.0+ oder Android 4.3+ verfügen sowie für Windows Phones 8.1. Die App kann außerdem auf Windows und Mac-PCs heruntergeladen werden.

Die neue Smartwatch ZeWatch3 sowie weitere Modelle von MyKronoz sind ab sofort vom Fachhandel direkt über Quinta oder über Etailer für Endkunden erhältlich.

Quinta GmbH

Die Quinta GmbH wurde im Februar 2006 mit Sitz in Jena gegründet und ist auf die Distribution und den Vertrieb von ITK- und Elektronikprodukten spezialisiert. Die Quinta GmbH agiert vorrangig in den drei Geschäftsbereichen Spezialvertrieb, Kundendienst sowie Innovationsförderung, sodass die Produktpalette ständig um aktuelle Trendthemen erweitert wird. Das exklusive Portfolio umfasst derzeit zahlreiche Produkte aus den Bereichen Bürotechnik, Ergonomie, LED & Leuchten, Mobiles Zubehör, Multimedia, Software und Zubehör.