Volle Power für das MacBook Pro mit der LandingZone Dockingstation LZ019E

Die neue LandingZone Dockingstation LZ019E für das 13" MacBook Pro mit Touch Bar verwandelt die beiden USB-C-Anschlüsse in wenigen Sekunden in 15 unterschiedliche Ports

(PresseBox) ( Jena, )
Mit nur zwei USB-C-Anschlüssen sind die Möglichkeiten, weitere Peripheriegeräte an das MacBook Pro anzuschließen, begrenzt. Oft reichen die Ports nicht aus, um das 13“ MacBook Pro mit Touch Bar in vollem Umfang zu nutzen: Daten vom iPhone übertragen, das iPad aufladen, einen weiteren Monitor, eine externe Maus oder Tastatur anschließen, Ethernet nutzen, Dateien von einer SD-Karte oder einer externen Festplatte übertragen. Die LandingZone Dockingstation LZ019E löst dieses Problem im Handumdrehen, denn mit ihr stehen dem Nutzer insgesamt 15 Ports zur Verfügung, sodass das MacBook in einen leistungsstarken Arbeitsplatz verwandelt wird.

Die Dockingstation verfügt über sechs USB-Anschlüsse, darunter drei USB-C- und drei USB-A-Ports. Die beiden HDMI-Anschlüsse erlauben die einfache Verbindung mit einem Monitor, wobei einer der beiden Anschlüsse auch als Mini DisplayPort genutzt werden kann. Der Gigabit Ethernet-Anschluss und der Dual Slot für SD- und Micro SD-Karten runden die Funktionalität der Dockingstation ab. Außerdem verfügt die LZ019E über einen Zwei-Wege-Audio-Anschluss, welcher die Verbindung von Lautsprechern, Headsets und anderen Audiogeräten unterstützt. Bei Verlassen des Arbeitsplatzes kann das MacBook Pro entweder über den integrierten Kensington-Sicherheitsschlitz mit einem Schloss abgeschlossen werden oder der Nutzer nimmt es aus der Dockingstation und steckt es später wieder ein – alle angeschlossenen Geräte sind dann automatisch wieder mit dem MacBook verbunden.

Optisch passt das elegante, metallische Design der LZ019E perfekt zum MacBook. Das mitgelieferte 96W starke Netzteil lädt das MacBook Pro auf und versorgt die Dockingstation gleichzeitig mit Strom. Die LZ019E funktioniert ausschließlich mit den 13“ MacBook Pro mit Touch Bar-Modellen, die 2019 veröffentlicht wurden (Model A2159).

Die LandingZone Dockingstation LZ019E für das 13“ MacBook Pro mit Touch Bar sowie weitere Dockingstations für MacBooks können ab sofort vom Fachhandel direkt über Quinta oder über Etailer für Endkunden bezogen werden.