O&O DiskRecovery und SafeErase: Aktuelle Versionen bei Quinta

Jena, (PresseBox) - Die Quinta GmbH vertreibt bereits seit 2012 die professionellen und leistungsstarken Produkte des Berliner Herstellers O&O Software zum Thema Datensicherheit und Datenrettung.

Der Digitalisierung entkommen heutzutage die Wenigsten. Sowohl im Büro als auch Zuhause ist der PC oder Laptop kaum noch wegzudenken. Doch die Arbeit am PC bringt auch Tücken mit sich; aus Versehen werden Dateien gelöscht, der Rechner startet nicht mehr oder wird zusehends langsamer. Hier kommt O&O Software ins Spiel, der Spezialist in Sachen Datensicherheit und Datenrettung. Aktuell sind unter anderem folgende Versionen erhältlich:

 - O&O DiskRecovery 12 (Professional/Admin Edition)

 - O&O SafeErase 11 (Professional Edition)

Die oben genannten Lösungen sind problemlos mit Windows 10 sowie den Vorgängerversionen ab Windows Vista kompatibel. O&O DiskRecovery sucht und rekonstruiert versehentlich gelöschte oder durch Softwarefehler verloren gegangene Daten. Erstmalig lassen sich Datensicherungen einbinden, die mit O&O DiskImage erstellt wurden. Mit dieser Software können über 365 Dateitypen erkannt und wiederhergestellt werden. O&O DiskRecovery kann in der Professional Version neuerdings selbst teilweise beschädigte Dateien und Bilder wiederherstellen. Die Admin Edition darf auf eine beliebige Anzahl an Rechnern innerhalb eines Unternehmens durch die lizenzierte Person eingesetzt werden.

Mit O&O SafeErase kann der Benutzer seine Privatsphäre einfach, sicher und vollständig schützen. Mit Hilfe anerkannter Verfahren löscht SafeErase sensible Daten so sicher, dass eine Rekonstruktion nicht mehr möglich ist. O&O SafeErase bietet eine Analysefunktion, die nach nicht sicher gelöschten Dateien sucht, und dem Anwender sofort mögliche Gefahren durch wiederherstellbare Daten aufzeigt. Mit wenigen Klicks kann der Rechner im Anschluss bereinigt werden, sodass Unbefugte keine Chance mehr haben, alte Dateien auszuspähen und zu missbrauchen.

Die aktuellen Versionen der O&O Software können ab sofort vom Fachhandel direkt über Quinta oder über Etailer für Endkunden bezogen werden.