Kabellose Technologie mit der Contour RollerMouse Free3

Jena, (PresseBox) - Die Gesundheit ist ein wertvolles Gut. Die RollerMouse Free3 hilft wirksam, Muskel- und Skeletterkrankungen vorzubeugen und ist jetzt als kabellose Variante erhältlich.

Fast alle modernen Berufe erfordern heutzutage die Nutzung von Computern. Durch die stundenlange Arbeit am Bildschirmarbeitsplatz kommt es oft zur Überlastung der Hand-, Arm-, Nacken- und Schultermuskulatur. In Deutschland ist etwa jede vierte Krankschreibung auf eine Muskel- und Skeletterkrankung zurückzuführen. Langfristig kann dies auch zu chronischen Schmerzen - dem RSI-Syndrom (Repetitive Strain Injury-Syndrom) - führen. Dazu gehören der sogenannte Mausarm (Armschmerzen) und Tennisarm (Ellenbogenschmerzen).

Die RollerMouse Free3 erfüllt die Anforderungen an Ergonomie am Arbeitsplatz. Sie ist ein Eingabegerät, das vor der Tastatur platziert wird und die gewöhnliche Maus ersetzt. Man kann sie entweder mit beiden oder nur mit der rechten/linken Hand bedienen. Körperliche Belastungen und Schmerzen werden dadurch spürbar reduziert.

Das neue und gleichzeitig flachste - nur 23 mm hoch - Modell Free3 vereint ergonomisches Design, die gewohnte Qualität der Vorgänger sowie neue Vorteile: höhere Geschwindigkeit, zusätzliche Tasten und eine integrierte Handgelenkstütze für mehr Komfort. Der völlig offene, stabile Rollstab ermöglicht Bewegungsfreiheit und Abwechslung ohne zusätzliche Schulteranstrengung. Die Geschwindigkeit der Maus kann in zehn verschiedenen Stufen zwischen 600 und 2.800 dpi eingestellt werden. Diese kabellose Variante verhindert außerdem Kabelgewirr auf und unter dem Schreibtisch. Insgesamt sieben verschiedene Tasten sorgen für das Plus an Benutzerfreundlichkeit; darunter Doppelklick sowie Copy & Paste. Die im Lieferumfang enthaltenen Tastaturstützen ermöglichen, die Höhe und den Winkel der Tastatur so einzustellen, dass der optimale Komfort und eine ergonomische Arbeitsposition gesichert sind. Die RollerMouse Free3 eignet sich sowohl für Windows- als auch Mac-PCs.

Alle aktuellen Modelle der RollerMouse-Familie können vom Fachhandel direkt über Quinta oder über Etailer für Endkunden bezogen werden.