"In nur 6 Stunden zu Deiner Traum-App" - Aufruf zum ersten deutschen mobile App Playground, 20. Juni 2017 in Dortmund

(PresseBox) (Dortmund, ) „In nur 6 Stunden zu Deiner Traum-App" – unter diesem Motto veranstaltet die QuinScape GmbH gemeinsam mit der Kony Inc. am 20. Juni 2017 den ersten deutschen App Playground. Die Veranstaltung richtet sich gleichermaßen an Entwickler, Designer und Ideengeber. Die Teilnehmer sollen mit einem marktführenden Werkzeug arbeiten und sich überraschen lassen, wie schnell innovative, mobile App-Prototypen entwickelt werden können.

Die QuinScape GmbH veranstaltet am 20. Juni den ersten deutschen App Playground. Unter dem Motto „In nur 6 Stunden zu Deiner Traum-App" erhalten die Teilnehmer Gelegenheit, mit der „Kony Mobility Platform", einen innovativen App-Prototypen zu entwickeln. Vertiefte Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich. Das Event richtet sich folglich nicht nur an Entwickler, sondern auch an Designer und kreative Ideengeber.

Konkretes Ziel der Veranstalter ist es, ein Verständnis dafür zu vermitteln, wie mit der Kony Mobility Platform und dem marktführenden, ultra-agilen Werkzeug Kony Visualizer ein schnelles Prototyping – von der Idee zur ersten Anwendung – möglich ist. Die Teilnehmer können

• mit der Entwicklungsumgebung eine vorzeigbare App entwickeln

• sich in einer einzigartigen Atmosphäre mit Interessierten austauschen und zusammenarbeiten

• Vorzüge des Kony Visualizer praktisch ausloten und

• verstehen, wie mobile Apps Unternehmen verändern.

Der Code des entwickelten Prototypen verbleibt bei den Teilnehmern. Und: Die beste App wird prämiert.

Die Kony Mobility Platform, entwickelt von der Kony Inc. mit Sitz in Orlando, USA, ist die weltweit führende Mobile Enterprise Application Development Plattformen (MADP). Zunächst von Gartner als "Visionary" eingestuft, ist Kony seit 2013 zum vierten Mal in Folge als „Leader" in diesem Marktsegment ausgezeichnet worden.

QuinScape ist seit 2013 der führende Kony Partner in Europa. Als Kony Foundation Partner, Kony Center of Excellence und Kony Pioneer hat sich QuinScape in EMEA etabliert und entwickelt für eine Reihe von DAX-30-Unternehmen strategische mobile Lösungen.

„QuinScape verfügt über langjähriges und europaweit führendes Know-how in der Entwicklung hochwertiger mobiler Lösungen mit der Kony Mobility Platform. Wir freuen uns sehr, mit unserem App Playground Event zeigen zu können, wie massiv-agil mobile App-Entwicklung heute sein kann", stellt Dr.-Ing. Thomas Biskup, einer der Geschäftsführer der QuinSape GmbH fest. „Neben der praktischen Erfahrung geht es uns um den Austausch unter Gleichgesinnten und eine gehörige Portion Spaß."

Die Anmeldung zum Event erfolgt über diesen Link: www.kony/com/quinscape

Weitere Informationen zu QuinScape und Kony finden Sie hier: www.quinscape.de

kony.quinscape.de

Infos zum Event und Link zur Teilnahme:

www.kony.com/quinscape

Die QuinScape GmbH ist führender IT-Dienstleister für die Plattformen Intrexx, Kony, TIBCO Jaspersoft/Spotfire und Talend. QuinScape wurde 2001 gegründet. Von Dortmund aus arbeitet das von ihren Gesellschaftern geführte Unternehmen mit rund 120 Mitarbeitern für eine größere Zahl an Konzernen und namhaften mittelständischen Kunden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.