Salzgitter Flachstahl erteilt Auftrag an QuinLogic für ein innovatives Industrie 4.0 Qualitätsmanagement System

Aachen, (PresseBox) - Die Salzgitter Flachstahl GmbH beauftragt das Aachener Unternehmen QuinLogic GmbH mit der Ausrüstung eines hochmodernen QES Qualitätsmanagementsystems für alle relevanten Produktionsprozesse. Der Lieferumfang beinhaltet eine zentrale QES Datenbanklösung sowie Software Module zur automatisierten Bandfreigabe.

Das neue Qualitäts- Management System ergänzt die vorhandenen Systeme und wird 2018 in den operativen Betrieb gehen.

Mit der integrierten Simulationsmöglichkeit kann das gesamte Regelwerk vor dem Einsatz an der Linie basierend auf Archivdaten des Kunden überprüft werden. Damit kann Salzgitter sicherstellen, dass auch bei veränderten Kundenanforderungen oder der Verwendung neuer Regeln zu jedem Zeitpunkt spezifikationsgemäß produziert und ausgeliefert wird.

QuinLogic GmbH

Das Unternehmen wurde 2008 in Aachen gegründet mit dem Ziel, große Mengen komplexer Messdaten für das Qualitätsmanagement in der Stahl- und Aluminiumindustrie nutzbar zu machen und so entscheidende Effizienzsteigerungen in der Produktion zu ermöglichen.

Mittlerweile zählen weltweit viele der namhaften Stahl- Walzwerke zu den Kunden der QuinLogic. Seit 2016 gehört das Unternehmen mehrheitlich zur SMS group.

Die herausragende und einfach benutzbare Technologie des QES™ Qualitätssicherungssystems setzt sich mehr und mehr für Stahlwerke aber auch als Standard für Aluminium Flachwalzwerke weltweit durch.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.