Quest und Prianto unterstützen Partner bei der Cloud-Migration

(PresseBox) ( München, )
Quest Software, ein globaler Anbieter von System-Management- und Security-Software, bietet ab sofort gemeinsam mit dem Münchner Systemhaus Prianto Partnerunternehmen ein besonderes Angebot zur Migration von Unternehmens-IT in die Cloud. So erhalten Kunden beispielsweise bis zu 100 Prozent Rabatt auf die ODME-Lösungen (On Demand Migration of E-Mail) von Quest, weitere Services stehen kostengünstig zur Verfügung. Das Angebot gilt ab sofort bis Dezember 2018.

Das Thema Cloud ist – nach zunächst eher zögerlichem Start – auch in Deutschland eines der wichtigsten Themen bei der Modernisierung der Infrastruktur der Unternehmen. Um diese Firmen optimal bei der Migration ihrer bisherigen lokal verwalteten Mail-Plattformen wie Exchange, Zimbra, IBM Notes, Groupwise und anderen in die Cloud auf Office 365 zu unterstützen, haben Quest und Prianto ein Paket geschnürt, mit dem die Systemhäuser wiederum ihren Kunden bestmögliche Hilfe anbieten können.

Die Migration auf die Microsoft-Plattform beschleunigt die Administration für die Endkunden, beispielsweise durch vereinfachtes Erstellen und Anwenden unternehmensweit geltender E-Mailrichtlinien, die wiederum massiven Einfluss auf die Compliance des Unternehmens haben können. Sie umfasst nicht nur klassische E-Mail, sondern auch Regeln für Skype for Business.

Ergänzt wird dies durch komplementär aufgesetztes Verwalten von Anwenderrechten im Azure Active Directory. Hier erreichen die Kunden auch mit der Migration ihrer Kommunikationsplattform in der Cloud ein Höchstmaß an Kontrolle, ohne ausufernde Kosten.

Quest und Prianto unterbreiten den Endkunden wie den Partnern dabei ein besonders Angebot: Statt den üblichen 11,13 Euro pro Mail-Account ist die Migration mit ODME kostenfrei. Schon bei etwa 1.000 in die Cloud migrierten Mail-Accounts haben Unternehmen mehr als 11.000 € gegenüber dem Listenpreis gespart. Hinzu kommen weitere Vorteile für Endkunden wie etwa weitere Rabatte für längerfristige Verträge zum On Demand Policy Management für Exchange Online und Skype for Business sowie für On Demand Recovery für Azure Active Directory.

Registrierte Partnerunternehmen von Quest erhalten darüberhinausgehende Rabatte, gestaffelt nach Partnerstatus. Außerdem bietet Quest seinen Partnern Unterstützung für deren Marketing-Aktivitäten an.

Interessenten können das Angebot 30 Tage lang kostenlos testen