Quest Software zum dritten Mal Marktführer für Software zur Datenbankentwicklung und -optimierung

(PresseBox) ( Köln, )
Quest Software wurde vom Analystenhaus IDC bereits das dritte Jahr in Folge als Marktführer für Software zur Datenbankentwicklung und -optimierung positioniert. Laut den Analysten habe Quest dank seiner Quest Toad Datenbank-Tools zur SQL-Optimierung und -Entwicklung alle anderen Anbieter in diesem Segment hinter sich gelassen. Quest Toad for Oracle, das Flaggschiff der Quest Lösungen zur Datenbankverwaltung, zählt seit fast 15 Jahren zu den Standards der Oracle Entwicklung.

Die Fakten im Überblick:

- Der IDC Report[1] untersuchte weltweit die Größe, die Marktanteile der einzelnen Anbieter sowie die Marktsegmente für Database Development und Management Tools (DDMT) im Jahr 2010. Nach Marktanteilen nimmt Quest den vierten Platz im Gesamtranking ein.
- Laut IDC konnte der DDMT Sektor 2010 weltweit einen Umsatz von 2 Milliarden US-Dollar und damit ein Wachstum um 1,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. Für die Zukunft prognostiziert IDC einen weiteren Zuwachs in diesem Segment.

[1] IDC: Worldwide Database Development and Management Tools 2010 Vendor and Segment Analysis, Carl W. Olofson, Dezember 2011.