QUENTIQ wird mobil!

Zürich, (PresseBox) - Die QUENTIQ Gesundheits- und Fitnessplattform www.quentiq.com gibt am 9. August 2012 ihre neuste Entwicklung - die QUENTIQ Mobile Seite - m.quentiq.com bekannt. Die QUENTIQ Mobile Seite ermöglicht Ihnen mit Ihrem Smartphone jederzeit Zugriff auf die QUENTIQ Plattform.

Die Schweizer Firma QUENTIQ AG lanciert mit ihrer neusten Entwicklung den mobilen Zugriff auf die QUENTIQ Plattform. Die Mobile Seite ist eine Vereinfachung unserer webbasierten QUENTIQ Health Score Plattform und ermöglicht dem QUENTIQ Benutzer mit dem Mobile jederzeit alle gewünschten Informationen und Neuigkeiten auf m.quentiq.com abzurufen.

Auf QUENTIQ kann jeder seinen Gesundheits- und Fitnesszustand mit dem QUENTIQ Health Score, einer Zahl zwischen 1 und 1'000, einfach und spielerisch in Echtzeit ermitteln und verfolgen. Mitglieder können sich im eigenen Sozialnetzwerk austauschen, neue Freundschaften knüpfen und ihre Aktivitäten, Kommentare und Erfolge teilen, sowie in Wettbewerben und Sportligen gegeneinander antreten.

Anbei ein paar der neusten Entwicklungen, die Sie auf m.quentiq.com erwarten:

- Fähigkeit ein neues Benutzerkonto von Ihrem Mobiltelefon zu erstellen.
- Die Navigation ist einfach und leicht zu bedienen, indem sich der Benutzer einfach durch das Menü: News, Benachrichtigungen, Profil, Sport, Live-Karte, Erfolge, Ligen und Challenges durchklickt.
- Unter "Sport" finde Sie ihr persönliches "Management Cockpit". Anhand einer Zeitachse und einem Vergleich von 3 Wochen, ist ersichtlich, wie viele Stunden der Benutzer Sport pro Woche Sport gemacht und wie viele Kalorien man dabei verbrannt hat. Darüber hinaus sieht man eine Übersicht der Orte, wo man die meiste Trainingszeit verbracht hat.
- Auf der Live-Karte sieht der Benutzer, wo seine QUENTIQ Freunde gerade Sport treiben, wenn diese ihre Aktivität via GPS auf ihrem Smartphone aufzeichnen.

Die QUENTIQ Mobile Seite wird von einer Vielzahl von Geräten und Plattformen unterstützt (Smartphones, Ebooks/Tabs etc...). Weitere Informationen dazu und auch zu m.quentiq.com finden Sie auf unserem Blog unter: https://blog.quentiq.com/m-quentiq-com-mobile-is-launched/

QUENTIQ hat eine online Gesundheits- und Fitnessplattform entwickelt, mit welcher Sie auf einfache, sichere und spielerische Art Ihre Gesundheit und Fitness in Echtzeit messen können. Die Plattform kalkuliert Ihren persönlichen QUENTIQ Health Score®, eine Zahl zwischen 1 (schlecht) - 1'000 (ausgezeichnet). Der QUENTIQ Health Score® ist ein guter Indikator Ihrer aktuellen Gesundheit und Fitness. Durch die Integration von Mobiltelefonie, sozialen Netzwerken und Prinzipien aus der Gaming Industrie, motiviert Sie QUENTIQ auf eine einfache Art und Weise Ihre persönliche Gesundheit, Fitness und Lebensstil aktiv zu verfolgen und zu vergleichen. Der QUENTIQ Health Score® wurde von QUENTIQ in Zusammenarbeit mit einem Professor und ehemaligem Wissenschaftler vom MIT in Boston entwickelt. Der QUENTIQ Health Score® basiert auf geschätzten 72 Millionen Mannjahren klinischer Daten und enthält viele der bekannten kardiovaskulären und zerebrovaskulären Risiko Studien, sowie Lebensqualitätsfragebögen. Das Unternehmen kooperiert mit strategischen Partnern aus der mobilen Telekommunikation, Gesundheitswesen, Fitness/Wellness, Medien und Versicherungssektoren, um Business wie Privatkunden zu bedienen. QUENTIQ hat Geschäftsstellen in Zürich, Schweiz und San Francisco, USA.

Mehr Informationen finden Sie auf: blog.quentiq.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.