QUENTIQ lanciert öffentliche Challenge für alle Geh-Begeisterten

Zürich, (PresseBox) - Vom 10. September bis 10. Oktober 2012 organisiert QUENTIQ für alle Geh-Begeisterten den öffentlichen Challenge "Walk for Fitness". Teilnahme ist gratis und auf die drei Medaillen Gewinner, welche in den 4 Wochen am meisten Geh-Kilometer zurücklegen, warten attraktive Preise Melden Sie sich an!

Die Schweizer Firma QUENTIQ AG will mit der QUENTIQ Gesundheits- und Fitnessplattform im Internet Menschen zu einem gesünderen Lebensstil motivieren. Auf QUENTIQ kann jeder seinen Gesundheits- und Fitnesszustand mit dem QUENTIQ Health Score, einer Zahl zwischen 1 und 1'000, einfach und spielerisch in Echtzeit ermitteln und verfolgen. Mitglieder können sich im eigenen Sozialnetzwerk vernetzen und ihre Aktivitäten, Ideen und Erfolge austauschen, sowie eigene Challenges zwischen Freunden oder zwischen Mannschaften erstellen.

Challenge Preise: 1. Platz gewinnt eine tragbare digitale Go Pro HD Hero2 Outdoor Edition Sport-Kamera und ein North Face Base Camp Duffel Bag der Grösse L. 2. Platz kriegt die Garmin Forerunner 210 Sportuhr. 3. Platz erhält einen Sportrucksack von Deuter. Zusätzlich wird noch ein QUENTIQ Spezialpreis vergeben für die Person, welche die originellste Strecke geht oder sich gerade an einem aussergewöhnlichen Ort befindet und das Gehen aufnimmt, und diese Aufnahme per E-Mail an lucia.thalmann@quentiq.com schickt. Der Spezialpreis ist eine Körper-Waage von Withings sowie ein komplettes Run/Gym Paket für Ihr Smartphone.

Dieser sogenannte Public Challenge ist offen für alle existierenden QUENTIQ Benutzer/innen sowie für alle neuen Benutzer/innen, welche die Plattform während 60 Tagen gratis testen möchten. Alles was Sie benötigen um mitzumachen, ist ein Smartphone, um die Geh-Distanzen mit der QUENTIQ Tracker App aufzuzeichnen. Es zählen ausschließlich die Distanzen, die mit der QUENTIQ Tracker App in der Disziplin "Gehen" aufgenommen werden. Die App kann gratis für iPhone, Android und BlackBerry in den entsprechenden App Stores heruntergeladen werden. Loggen Sie sich nach Ihrer Registrierung direkt auf www.quentiq.com ein und treten Sie der Challenge bei. Auf unserem QUENTIQ Blog https://blog.quentiq.com/walk-for-fitness/ finden Sie zudem einen kurzen Beschrieb, wie Sie sich für die Challenge anmelden können.

QUENTIQ hat eine online Gesundheits- und Fitnessplattform entwickelt, mit welcher Sie auf einfache, sichere und spielerische Art Ihre Gesundheit und Fitness in Echtzeit messen können. Die Plattform kalkuliert Ihren persönlichen QUENTIQ Health Score®, eine Zahl zwischen 1 (schlecht) - 1'000 (ausgezeichnet). Der QUENTIQ Health Score® ist ein guter Indikator Ihrer aktuellen Gesundheit und Fitness. Durch die Integration von Mobiltelefonie, sozialen Netzwerken und Prinzipien aus der Gaming Industrie, motiviert Sie QUENTIQ auf eine einfache Art und Weise Ihre persönliche Gesundheit, Fitness und Lebensstil aktiv zu verfolgen und zu vergleichen. Der QUENTIQ Health Score® wurde von QUENTIQ in Zusammenarbeit mit einem Professor und ehemaligem Wissenschaftler vom MIT in Boston entwickelt. Der QUENTIQ Health Score® basiert auf geschätzten 72 Millionen Mannjahren klinischer Daten und enthält viele der bekannten kardiovaskulären und zerebrovaskulären Risiko Studien, sowie Lebensqualitätsfragebögen. Das Unternehmen kooperiert mit strategischen Partnern aus der mobilen Telekommunikation, Gesundheitswesen, Fitness/Wellness, Medien und Versicherungssektoren, um Business wie Privatkunden zu bedienen. QUENTIQ hat Geschäftsstellen in Zürich, Schweiz und San Francisco, USA.

Mehr Informationen finden Sie auf: www.quentiq.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.