Pressemitteilung BoxID: 885374 (quayou GmbH)
  • quayou GmbH
  • Kiebitzhof 9
  • 22089 Hamburg
  • Esther Mosel

Dank Online-Kurs „Corporate Blogs“ zu mehr Reichweite

(PresseBox) (Hamburg, ) Die quayou GmbH hat nun den Online-Kurs „Corporate Blogs“ im Portfolio. Innerhalb von nur drei Wochen konzipieren, erstellen und vermarkten die Teilnehmer berufsbegleitend ihren eigenen Unternehmensblog. Begleitet werden sie dabei vom Online Marketing Consultant Martin Kost.

Potenzielle Kunden suchen im Internet nicht einfach nur nach Produkten, sondern vor allem nach Informationen. Wer heute hilfreiche Informationen, praktische Tipps und anschauliche Beispiele anbietet, kann seine Authentizität und Bekanntheit deutlich steigern. Hierbei hilft der sogenannte Corporate Blog wahre Wunder. Als Nebeneffekt trägt er mit guten Keywords zur Suchmaschinenoptimierung bei und liefert ständig neue Inhalte für die Social Media Präsenzen.

Der richtige Start ist für den nachhaltigen Erfolg eines Blogs entscheidend. Schreibt man über Themen, die die eigene Zielgruppe leider gar nicht interessieren, gewinnt man nur schwer Leser. Auch die Kenntnis einer Guideline für attraktive Blogartikel ist zentral, um Schreibblockaden vorzubeugen bzw. zu überwinden. Die quayou GmbH bietet daher einen Online-Kurs an, der die Teilnehmer beim Aufbau ihres eigenen Unternehmensblogs Schritt für Schritt begleitet.

Experten-Know-how für das eigene Fallbeispiel

Jeder Teilnehmer des Online-Kurses „Corporate Blogs“ erhält zunächst mittels einer Praxisanleitung das Know-how zum Thema. Anschließend entwickelt er seinen eigenen Blog. Die einzelnen Meilensteine zum Corporate Blog erarbeiten die Teilnehmer in Eigenregie und in gezielten Gruppenarbeiten, um so gemeinsam optimale Ergebnisse zu erreichen.

Die Teilnehmer profitieren durch ihre Arbeit am eigenen, realen Fallbeispiel bereits im Kurs von den ersten handfesten Ergebnissen: einer Themenplanung für den Redaktionsplan, einem ersten Artikel und einem individuellen Umsetzungsplan.

Martin Kost, Online-Marketing-Experte und Inhaber der Marketingagentur Standout, ist Dozent des Kurses. Begleitet wird er von Tutorin Sandra Redlich. Beide unterstützen die Teilnehmer innerhalb und außerhalb der Kurszeiten bei Fragen und Problemen. Auch nach Kursabschluss gibt es Sprechstunden, um die weitere Praxisumsetzung der Teilnehmer abzusichern. Das gehört zu der Umsetzungsgarantie, die die quayou GmbH ihren Kunden geben möchte.

Content Marketing & Entrepreneurship

Der Online-Kurs „Corporate Blogs“ bildet mit 10 weiteren Kursen den neuen Lehrgang „Entrepreneurship & Innovation“ der quayou GmbH. Der Lehrgang begleitet die gesamte Unternehmensentwicklung für Unternehmer oder Unternehmensgründer mit dem nötigen Know-how und einer Betreuung durch Experten.

Ein Corporate Blog erweist einem Unternehmen wertvolle Dienste im Content Marketing und Content Marketing kann einen deutlichen Wettbewerbsvorteil bedeuten. Neben SEO-Vorteilen und Inhalten für Social Media gewinnt man mit gutem Content eine treue Fangemeinde, die regelmäßig die eigene Unternehmenswebseite besucht.

Erfolgreiche Strategien weitergeben

„Unser Corporate Blog – das quayou Magazin – ist aus unserer Marketing Strategie gar nicht mehr wegzudenken. Nachdem wir einige erfolgreiche Content-Projekte für Kunden abgeschlossen haben, wollten wir diesem Erfolg mit unserem eigenen Magazin nacheifern und natürlich das gesammelte Experten-Know-how an andere weitergeben. Wir wünschen uns, dass die Teilnehmer des Kurses unsere nächsten Best Practice Beispiele im Bereich Corporate Blogs werden“, erklärt der CEO der quayou GmbH Maik Walch.

Der nächste Kursstart von „Corporate Blogs“ ist am 20. Februar 2018. Interessenten können auf der Webseite unter https://www.quayou.de/... weitere Informationen einholen, um eine Beratung bitten und sich anmelden.

quayou GmbH

quayou ist das Kurzwort für "qualify yourself". Qualify yourself ist ein Aufruf zum lebenslangen Lernen im Beruf. Denn jeder kann mit etwas Engagement alles erreichen, was er möchte.

quayou veröffentlicht als Verlag Praxisanleitungen in Form von eBooks und entwickelt eigene eLearning-Kurse und -Lehrgänge. Alles unter der Prämisse: Business-Know-how schneller anwendbar machen.

quayou ist deshalb für diejenigen gemacht, die die Herausforderung im Beruf nicht scheuen, also die echten Unternehmer-Typen. Diese Personen unterstützt quayou dabei, jede ihrer Herausforderungen zu bezwingen und beruflich (noch) erfolgreicher zu werden.