PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 333650 (Quasar Communications - verkaufen.motivieren.binden.)
  • Quasar Communications - verkaufen.motivieren.binden.
  • Friedrich-Bergius-Straße 15-17
  • Carola Holtermann

Quasar Promotions und ratiopharm setzen ihre Zusammenarbeit auch in 2010 fort

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Im Mittelpunkt der von Ende März bis Ende Juni 2010 laufenden Promotion steht neben der Kundensensibilisierung für die im Frühjahr verstärkt anstehende Allergieproblematik die entsprechende Inszenierung der ratiopharm Allergiepräparate in 500 Apotheken in ganz Deutschland. Mit über 750 Präparaten, die ausschließlich in Apotheken erhältlich sind und die nahezu alle Anwendungsgebiete abdecken, verfügt ratiopharm über das größte Produktsortiment der Branche.

Die Allergie-Aktionstage 2010 werden von Quasar Promotions in Zusammenarbeit mit dem ratiopharm Außendienst und den teilnehmenden Apothekern umgesetzt. Unter dem Motto "Heuschnupfen? Dafür gibt's doch ratiopharm." werden die Kunden vor den Apotheken im Rahmen eines Aktionsspiels für das Thema sensibilisiert. Je nachdem, ob sie Allergiker sind oder nicht, erhalten sie anschließend ein entsprechendes Beratungsgespräch sowie eine Allergie-Fibel und einen "Polly" als Belohnung. Diese aufklebbare Aktionsfigur in Form eines Puschels mit Kulleraugen dient als sympathisches Gesicht der Aktion. Ein interner Wettbewerb unter den teilnehmenden Apotheken sorgt für zusätzliche Motivation in den Verkaufsteams.

Neben der Auswahl und Schulung der Promoter, deren Ausstattung sowie der Koordination aller organisatorischen Abläufe ist Quasar Promotions auch für die Versorgung der teilnehmenden Apotheker mit Ankündigungsplakaten, Schaufensteraufstellern, Vignetten sowie Vorlagen für Kommunikationsmittel zuständig. Die kreative Entwicklung und Produktion des Aktionsequipments liegt ebenfalls in der Verantwortung von Quasar. Ein detailliertes Reporting rundet das Full-Service-Angebot ab.

Thilo Vogelgsang, Leiter Marketing, Service & Kommunikation bei ratiopharm: "Wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Quasar Promotions in diesem Jahr fortzusetzen. Als Verkaufsexperten wissen sie, wie wir unseren Kunden einen ganz besonderen Service bieten und gleichzeitig wirkungsvolle Verkaufsimpulse für unsere Apotheker setzen können."

Dirk Göbel, Geschäftsführer von Quasar Promotions: "Mit unserem ganzheitlichen Promotionsansatz haben wir eine aufmerksamkeitsstarke und wirkungsvolle Sales- und Dialog-Mechanik für das Zusammenspiel von Außendienst, Apothekern und Kunden geschaffen. Durch die intelligente Verzahnung wird ein maximaler Verkaufseffekt am POS erreicht."

Quasar Communications - verkaufen.motivieren.binden.

Als Agentur für Sales- und Relationship-Marketing beschäftigt sich Quasar Communications mit den Themen "verkaufen.motivieren.binden." Quasar Communications ist eine von 19 Agenturen des internationalen Accentiv'-Netzwerks und der führende Spezialist für Incentives, Loyalitätsprogramme, Verkaufsförderung sowie Gutschein- und Prämienlösungen. An den Standorten in Wiesbaden, München und Hamburg arbeiten rund 100 Mitarbeiter.

Zu den Units der Wiesbadener Agenturgruppe gehören: Quasar Promotions, Quasar Sales Relations, Quasar Competition, Quasar Prämien, Quasar Incentive Travel, Quasar Kundenclubs und die Accentiv' GmbH.

Mehr zur Agenturgruppe und ihrer Philosophie: http://www.quasar.de