Quark unterstützt neues Farbsystem Pantone® Goe(TM)

Quark integriert innovatives Farbsystem in QuarkXPress 7./ Größere Farbauswahl und bessere Farbspezifikation für Grafikdesigner

Hamburg, (PresseBox) - Quark unterstützt das neue Farbsystem von Pantone® – Goe™, das erste komplett neue Farbspezifikationssystem für die Grafik- und Druckindustrie. Ab heute bietet Pantone mit Goe-System Grafikdesignern, Druckereien, Verlagen und Dienstleistern in der Druckvorstufe und der Verpackungsindustrie mehr Möglichkeiten bei der Spezifikation von mehr als 2000 neuen Pantone-Farben.

»Seit mehr als 45 Jahren gibt Pantone bei Farben den Ton an, und die Einführung von Goe-System ist ein weiterer wichtiger Meilenstein. Genau wie Pantone treibt auch Quark Innovationen in der Branche voran. Daher sind wir besonders stolz, dass wir das neue Farbsystem in QuarkXPress 7 anbieten können«, äußert Jürgen Kurz, Senior Vice President von Quark und verantwortlich für die Produktpalette. »Kunden von Quark werden sich nicht nur über die mehr als tausend neuen Farben freuen, sondern auch über die Genauigkeit bei der Darstellung von Farben – vom ersten Entwurf bis zur Ausgabe.«

Goe-System von Pantone garantiert Designern in einer stetig wachsenden Multimediawelt eine größere Farbauswahl, mehr Flexibilität und bessere Möglichkeiten bei der Zusammenarbeit. Goe-System steht im Oktober 2007 für Anwender von QuarkXPress 7 zum Herunterladen im Resource Center bereit: www.quark.com/products/xpress/resourcecenter. Das neue Farbsystem wird in der Farbbibliothek innerhalb der Farbpalette von QuarkXPress 7 zur Auswahl angeboten.

Geo-System von Pantone umfasst 2058 Farben, die auf einer reduzierten Anzahl von Basisfarben (10 statt 14) und »Pantone Clear« beruhen. Das neue Farbsystem wurde nach dem Qualitätsstandard ISO 9001:2000 erstellt. Einzelheiten zu Goe-System von Pantone sind unter www.pantone.com verfügbar, einschließlich Informationen über die erweiterte Farbpalette, Systemkomponenten und interaktive Arbeitsbereiche sowie Lieferzeiten und Preisangaben.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Viel Aufsehen – kein Grund zu Eile

Zwei zu Mi­cro­soft Of­fice kom­pa­ti­b­le Bür­o­sui­tes ha­ben mit neu­en Haupt­ver­sio­nen we­sent­li­che Ver­bes­se­run­gen er­reicht. Pro­fes­sio­nel­le An­wen­der soll­ten aber noch et­was war­ten.