Pressemitteilung BoxID: 127298 (Quark QSE Sàrl (Büro Hamburg))
  • Quark QSE Sàrl (Büro Hamburg)
  • Valentinskamp 24
  • 20354 Hamburg
  • Sandra Guiard
  • +49 (40) 853328-36

Quark stellt die nächste Generation von Quark Publishing System auf der IfraExpo 2007 vor

Quark Publishing System 7 definiert neue Maßstäbe für Collaborative Workflow Systeme

(PresseBox) (Hamburg, ) Quark teilte heute mit, dass das Unternehmen auf der diesjährigen IfraExpo in Wien vom 8. bis 11. Oktober die neueste Version von Quark Publishing System® (QPS® 7) vorstellen wird. QPS ist das weltweit führende Collaborative Workflow System und wird seit über 15 Jahren von internationalen Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen sowie von bedeutenden Corporate Publishern eingesetzt.

Besucher haben auf der IfraExpo die Möglichkeit, zu den Ersten zu gehören, die einen Blick auf die nächste Generation von Quarks Collaborative Workflow System werfen können. QPS 7 ist eine Software, die auf elegante Weise Mitarbeiter und Aufgaben an einem virtuellen Arbeitsplatz zusammenbringt, sodass Kunden ihre redaktionellen und kreativen Prozesse vereinfachen, die Produktivität somit steigern und zeitgleich die Kosten senken können. QPS 7 enthält eine Vielzahl an neuen und verbesserten Funktionen für die Verschlankung von Workflows und die Optimierung von Produktionszyklen.

QPS 7 unterstützt nun QuarkXPress® 7 und QuarkCopyDesk® 7 und wurde komplett neu, basierend auf offenen Standards wie Java und Service Oriented Architecture Prinzipien, entwickelt. Hierdurch wird eine neue Stufe bezüglich Integration und Anbindungsmöglichkeiten erreicht, um den Anforderungen in der Publishing Branche von heute gerecht zu werden.

Quark® Experten werden die technischen Neuheiten von QPS 7 in Live-Präsentationen am Quark Stand in Halle A, Nummer 620 demonstrieren. Quark Ansprechpartner und Produktspezialisten stehen zur Verfügung, um über QPS 7 zu sprechen und die Software zu zeigen. Interessenten können sich an Jacqueline Bruhn unter jbruhn@quark.com wenden, um einen Termin zu vereinbaren.

QuarkAlliance Partner auf der IfraExpo

Eine Reihe von Partnern, die Quarks Technologie maßgeblich unterstützen, werden ebenfalls am Quark Messestand präsent sein und Zusatzlösungen demonstrieren, die mit QuarkXPress, QPS und QuarkXPress Server integriert sind. Mit vor Ort sind die zwei Premiumpartner A&F Computersysteme AG (http://www.a-f.ch) und picturesafe GmbH (http://www.picturesafe.de) sowie CoDesCo IT Consulting GmbH (http://www.codesco.com), e-nvention AG (http://www.e-nvention.com), Extensis Europe (http://www.extensis.com) und InterRed GmbH (http://www.interred.de).