Quark präsentiert die neue Generation von Quark Publishing System auf der IfraExpo 2007

Quark Publishing System 7 setzt einen neuen Standard für Collaborative Workflow Systeme

Hamburg, (PresseBox) - Quark Inc. gab heute das Erscheinen von Quark Publishing System® 7, der neuen Generation der Collaborative Workflow Systeme, bekannt. QPS® 7 ist aus 15 Jahren Erfahrung im Workgroup-Publishing hervorgegangen und setzt einen neuen Standard für Collaborative Workflow Systeme. Mit QPS 7 werden eine Reihe neuer und erweiterter Funktionalitäten eingeführt, die redaktionelle und kreative Workflow-Prozesse effizienter gestalten und die Produktion somit verbessern. QPS 7 wurde von Grund auf überarbeitet und basiert auf bewährten, offenen Standards, wie z. B. "Service Oriented Architecture" Prinzipien und Spring Framework JavaT/J2EET. Damit zählt QPS 7 zu den modernsten Publishing-Systemen, die Zeitungsverlegern, Zeitschriftenverlagen und Corporate Publishern auf dem Markt heute angeboten werden.

"QPS 7 ist eine Weiterentwicklung, wenn nicht sogar eine Revolution, denn es ist genau das, worauf wir gewartet haben. Dank der offenen Architektur können wir Quark Publishing System 7 jetzt in bereits vorhandene Systeme integrieren. Für Groupe Express-Expansion bringt die neue Version erhebliche Vorteile, und das sowohl unter technischen als auch unter funktionalen Aspekten", freut sich Thierry Berard, IT Manager bei Groupe Express-Expansion (Paris, Frankreich).

"Der Markt unterliegt einem ständigen Wandel, und so haben technologische Fortschritte, Arbeitsgruppen, die von verschiedenen Standorten aus tätig sind, sowie eine Vielfalt unterschiedlicher Kommunikationsmittel schließlich zu einem Paradigmenwechsel im Publishing geführt", erklärt Linda Chase, General Manager für QPS bei Quark Inc. "Wir freuen uns, auf diesen Umbruch mit neuen Funktionalitäten reagieren zu können, die die Teamarbeit vereinfachen, die Kommunikation verbessern und zu einer Verschlankung des gesamten Produktionsprozesses für ein kosteneffizientes Publishing beitragen."

QPS 7 enthält zahlreiche neue, beeindruckende Leistungsmerkmale:
- Durch die auf offenen Standards basierende Architektur ist QPS 7 plattformunabhängig, skalierbar und benutzerfreundlich. Im Anschluss an eine mühelose Einrichtung unterstützt QPS 7 eine unbegrenzte Anzahl von Publikationen und Projekten in einem System.
- Die serverseitige Skripterstellung ermöglicht IT-Integratoren und Systemadministratoren das Automatisieren von Prozessen in ihren Workflows.
- Durch die Teamarbeit in Echtzeit können Autoren und Designer gleichzeitig an Publikationen und Projekten arbeiten und profitieren dabei von Aktualisierungen, die ebenfalls in Echtzeit auf ihren Bildschirmen erscheinen.
- Ein multifunktionaler Client erlaubt es den Mitgliedern einer Arbeitsgruppe, ihre bevorzugte Software auf einem Mac- oder Windows-System anzuwenden und an einem virtuellen Arbeitsplatz über einen erweiterten Remote-Zugriff zusammenzuarbeiten.
- Durch die Unterstützung von QuarkXPress 7 und QuarkCopyDesk 7 können Designer den Autoren und Redakteuren Design-Änderungen in Form von Live-Aktualisierung zur Verfügung stellen, sodass diese die Texte sofort überarbeiten und präzise einpassen können.
- Mit dem QPS® Web Editor können Redakteure Texte über das Internet schreiben, bearbeiten und auf einer Seite einpassen. Dabei stellt die Voransicht ihre Dokumente genauso dar, als wenn sie in einem QuarkXPress® Layout arbeiten würden.
- Die Zertifizierung für HSQL und Microsoft SQL kennzeichnet, dass QPS 7 dem Industriestandard entsprechende Datenbanken unterstützt.
- Das Datei-Streaming garantiert einen leichten und sicheren Zugriff auf Inhalte.

"Mit QPS 7 zeigt Quark wieder einmal, wie stark sich das Unternehmen zu Gunsten von Innovationen in der Publishing-Branche engagiert", fährt Linda Chase fort. "QPS 7 wurde mit dem Ziel, Effizienz, Anbindungsmöglichkeiten, Verwaltung und Kontrolle zu verbessern, entwickelt. In Kombination mit einer hoch entwickelten Architektur verschafft QPS 7 Publishern die Freiheit, Arbeitsabläufe ganz nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten."

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Industriespionage 4.0 - Sicherheit wird immer wichtiger

Die De­likt­zah­len im Be­reich der Wirt­schafts­kri­mi­na­li­tät sind in den letz­ten Jah­ren ra­pi­de an­ge­s­tie­gen, was für vie­le Un­ter­neh­men ein ernst­haf­ter Grund zur Sor­ge ist. Vor al­lem die zu­neh­men­de Di­gi­ta­li­sie­rung im Ge­schäfts­be­reich macht Kri­mi­nel­len die Be­schaf­fung von Da­ten da­bei be­son­ders leicht.