Hogarth Worldwide erweitert Quantum StorNext Umgebung für schnelles Wachstum und enge Zusammenarbeit

Marketingagentur optimiert geschäftliche Flexibilität und Content Management mit mehrstufiger Storage-Lösung

München/ San Jose, (PresseBox) - Hogarth Worldwide, eine schnell wachsende globale Agentur für Marketingimplementierung, erweitert mit einem Xcellis Workflow Storage-System mit QXS High-Performance-Disk die StorNext-basierte Storage-Umgebung. Die End-to-End-Speicherlösung ermöglicht die getrennte Skalierung von Performance und Kapazität sowie eine kostengünstige und langfristige Content-Vorhaltung. Hogarth erweitert seine weltweiten Geschäftsaktivitäten sukzessive und profitiert dabei von äußerst effizienten und kollaborativen Produktionsabläufen.

Rasantes Wachstum erfordert schnelle Skalierbarkeit
In enger Zusammenarbeit mit Kreativagenturen und Anzeigenabteilungen von Großunternehmen produziert Hogarth Werbe- und andere Marketingmittel in allen Sprachen, für alle Medien. Um eine effiziente Bereitstellung hochwertiger Services in den Bereichen Broadcasting, Print- und Digital-Produktion, Postproduktion, CGI und Lokalisierung zu gewährleisten, vertraut die Agentur auf StorNext.

„Quantum StorNext hat uns von Beginn an begleitet“, so Nick Wood, Production Systems Manager bei Hogarth. „Wir haben schon sehr früh damit begonnen, Xsan-Umgebungen auf StorNext umzustellen, um von dessen Flexibilität, Performance und Skalierbarkeit zu profitieren. Zudem können unsere Teams unabhängig von ihrem Betriebssystem (macOS, Linux, Windows) Projekte gemeinsam bearbeiten. Heute sind bereits an 12 unserer Standorte vollwertige StorNext-Umgebungen installiert.“

„Mit StorNext haben wir die Gewissheit, dass wir bei plötzlich steigendem Workload schnell zusätzliche Disk-Kapazitäten für einzelne Büros bereitstellen zu können. Außerdem können wir das System verzögerungsfrei um weitere Workstations ergänzen“, so Wood. „Diese Situation hatten wir bereits: Wir mussten für ein Großprojekt die Anzahl der Workstations von fünf oder sechs auf 40 erhöhen. Mit StorNext waren wir dieser Herausforderung gewachsen.“

Seinen Status als eines der weltweit führenden Postproduktionsstudios verdankt Hogarth nicht zuletzt der technischen Infrastruktur und seinem Workflow. Hogarth wächst schnell: Allein im letzten Jahr hat sich die Anzahl der Mitarbeiter verdoppelt. In Kombination mit immer datenintensiveren Projekten musste die Umgebung häufig skaliert werden, bis eine Erweiterung des StorNext-Fundaments unumgänglich wurde.

StorNext-Plattform ermöglicht flexiblen End-to-End-Workflow
Gemeinsam mit Quantum und dem Integrationspartner Trams hat Hogarth kürzlich seine Umgebung mit einer StorNext-basierten Xcellis Workflow Storage Lösung aufgerüstet. Das neue Xcellis-System ermöglicht der Agentur nicht nur die getrennte Skalierung von Performance und Kapazität, sondern unterstützt auch die Einbindung von Network Attached Storage (NAS) als Teil des Storage-Pools. Die gesamte Umstellung auf Xcellis nahm nur wenige Stunden in Anspruch und beeinträchtigte weder die Arbeitsprozesse noch die User Experience der internen Produktionsteams.

Mehr Effizienz durch höhere Zuverlässigkeit, Performance und Flexibilität
Mit StorNext konnte Hogarth die bereits getätigten Investitionen in die Betriebssysteme macOS, Linux und Windows weiterhin nutzen. Durch mehrere Storage Tiers wurden Auslastung und Erweiterung der Storage-Performance und –Kapazität optimiert. Die branchenführende Streaming-Performance von StorNext sorgt für einen hocheffizienten, kollaborativen Workflow mit kürzeren Designzyklen.

„Wir sind ein echtes Workflow-Unternehmen und StorNext bietet das flexibelste und leistungsstärkste End-to-End-Workflowsystem“, so Wood. „Ohne StorNext wären wir längst nicht da, wo wir heute sind.“

Hinweis an die Redaktion: Hier finden Sie entsprechendes Bildmaterial (Xcellis Shared Workflow Storage).

Weiterführende Informationen:

Lesen Sie die vollständige Hogarth Worldwide Case Study: http://www.quantum.com/de/customerstories/hogarthworldwide/index.aspx
Mehr über StorNext erfahren Sie hier: www.stornext.com
Hier erhalten Sie weitere Informationen über Xcellis: http://www.quantum.com/de/products/scale-out-storage/stornext-primary-storage/index.aspx

Quantum GmbH

Quantum ist ein führender Anbieter von spezialisierten Lösungen für Scale-Out-Storage, Archivierung und Datensicherung. Die StorNext Plattform unterstützt moderne, hochperformante Workflows mit flexibler Zusammenarbeit in Echtzeit sowie den problemlosen Datenzugriff für die künftige Nutzung und Verwertung. Mehr als 100.000 Kunden - darunter führende Studios, bekannte Sender und innovative Content-Entwickler - vertrauen auf Quantum, wenn es um die Herausforderungen anspruchsvollster Workflows geht. Mit Quantum können Kunden sicher sein, dass sie über die passende End-to-End-Speicherplattform verfügen, um ihre Assets vom Ingest über Editing und Ausgabe bis hin zur langfristigen Vorhaltung optimal zu verwalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.quantum.com/....

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.