Pressemitteilung Box-ID: 470577

Ansprechpartner:in Frau Christine Bachmayer +49 89 94303200

Quantum vmPRO 4000 wird Storage- und Virtualisierungsprodukt des Jahres bei den SVC Awards 2011

Auszeichnung würdigt Innovationsleistung von Quantum für Datensicherung in virtualisierten Umgebungen

Die integrierte Lösung für die Sicherung von Daten in virtualisierten Server-Umgebungen - Quantum vmPRO 4000- wurde im Rahmen der Storage, Virtualization and Cloud Computing (SVC) Awards zum 'Storage Virtualisierungsprodukt des Jahres 2011' gekürt. Der Award würdigt das Engagement von Quantum auf die eigene Datensicherungsexpertise zu setzen, diese mit innovativen Technologien zu kombinieren und mit einem einmaligen Mehrwert zu versehen, um den wachsenden Storage-Bedürfnissen der Kunden besser begegnen zu können.

Die Produkte der Quantum vmPRO-Familie, zu der auch die vmPRO 4000 zählt, unterstützt die einfache und kostengünstige Sicherung von virtuellen Maschinen (VMs) innerhalb der Backup-, Disaster Recovery- (DR) und Vorhaltungsprozesse von Unternehmen. Die vmPRO-Technologie agiert als virtuelle Appliance, die in das VMware vCenter integriert wird und so für ein verschlanktes Management sorgt.

Die progressive Optimierung reduziert die zu sichernde Datenmenge um bis zu 75 Prozent und bereitet die Daten so auf, dass die anschließende Deduplizierung noch effektiver wird - für schnellere Backups sowie optimale Ausnutzung der Storage-, Server- und Netzwerkressourcen. Die virtuellen Maschinen werden im nativen Format gespeichert, um die schnelle Wiederherstellung von ganzen VMs und einzelnen Dateien zu gewährleisten. Zudem arbeitet vmPRO mit den Backup-Anwendungen von Drittanbietern zusammen.

"Diese Awards würdigen die Anwender, Hersteller und Anbieter von Storage-, Virtualisierungs- und Cloud-Lösungen im europäischen Markt und werden von den Lesern unseres breiten Angebots an Print- und Online-Publikationen gewählt", erklärt Bill Dunlop, CEO des Award Ausrichters Angel Business Communications. "Die Auswahl wird von IT-Fachleuten mit praktischem Verständnis für aktuelle Herausforderungen getroffen. Quantum war der klare Sieger in dessen Kategorie: Storage Virtualisierungsprodukt des Jahres."

"Wir möchten unseren Kunden, Partnern und allen Fachleuten innerhalb der Storage Industrie für die Anerkennung der Innovation und Wertigkeit der vmPRO-Familie bei den diesjährigen SVC Awards danken", so Gabriel Chaher, Vice President, EMEA/APAC Marketing bei Quantum. "Wir glauben, dass diese Auszeichnung eine Bestätigung der technischen und wirtschaftlichen Vorteile ist, die IT-Abteilungen von unserer einzigartigen Kombination aus VM-Sicherung und branchenführender Deduplizierung erwarten können."

- Ein Datenblatt zur vmPRO 4000 finden Sie unter:

- Quantum Vice President of Virtualization Henrik Rosendahl diskutiert in einem Podcast die vmPRO 4601 und die vmPRO Software:

Quantum Corp. (NYSE: QTM) ist der weltweit führende Spezialist für Backup, Recovery und Archivierung von Daten. Mehr als 50.000 Kunden vertrauen auf Quantum in Fragen der Datensicherung und -aufbewahrung sowie des Datenmanagements - egal ob kleineres Unternehmen oder multinationaler Konzern. Die erstklassigen Open Systems Lösungen von Quantum bieten signifikante Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen für die Datenspeicherung bei gleichzeitiger Risikominimierung und Investitionsschutz. Die Quantum Lösungen umfassen:die DXi-Serie mit disk-basierten Deduplizierungs- und Replikationssystemen für schnelles Backup und reibungslose Restores, die Scalar Tape Libraries für Disaster Recovery und Langzeitaufbewahrung von Unternehmensdaten sowie die StorNext Datenmanagement-Software und -Appliances für hochperformantes File Sharing und Archivierung und die vmPRO-Lösungen für die Sicherung der Daten virtueller Maschinen. Weitere Informationen finden Sie unter www.quantum.com/de.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten