Quantum investiert in High-End Video-Suchtechnologie von NerVve Technologies

Die Kombination aus NerVve Fast-Video-Search Funktion mit der Quantum StorNext Datenmanagement Software ermöglicht Kunden maximalen Mehrwert aus Big Data-Inhalten zu generieren

Quantum investiert in NerVve Technologies. Das inhabergeführte Unternehmen ist auf extrem schnelle, hoch skalierbare und automatisierte Video-Indexierungs- und Suchfunktionen spezialisiert. In Kombination mit der StorNext-Software von Quantum für hochperformantes Sharing sowie Zugriff und Archivierung von großen Datenmengen können NerVve Kunden nun maximalen Mehrwert aus ihren digitalen Inhalten ziehen. Mit der Fähigkeit, 24-stündiges Videomaterial in weniger als fünf Minuten zu durchsuchen, erhöht NerVve die Produktivität und Genauigkeit von Videoanalysen und ist damit für den Einsatz in Video-intensiven Branchen wie Behörden, Medien und Unterhaltung sowie Social Media bestens geeignet.

NerVve beschleunigt die Suche während Live-Übertragungen oder innerhalb großer Mengen gespeicherten Video- und Bildmaterials deutlich und benachrichtigt den User, sobald Objekte oder interessante Stellen gefunden werden. NerVve nutzt für die Suche eine "Search-by-Example"- Methode und liefert die Ergebnisse in einer leicht verständlichen Rangliste. Zudem nutzt NerVve einen neuartigen, selbst entwickelten und lernenden Computer Vision Algorithmus, der mit außergewöhnlicher Geschwindigkeit arbeitet. Die hochskalierbare Software läuft ohne weiteres auf verfügbarer Hardware und nutzt eine "Drag-and-Drop"-Schnittstelle, um die schnelle Suche von Video- Dateien zu erleichtern.

Durch die Investition in NerVve kann Quantum seine Führungsposition bei der Verwaltung sukzessiv wachsender Mengen und Volumen an Video-Inhalten weiter ausbauen - zum Vorteil der Anwender. Ob als Appliance oder Software: In Tests hat die StorNext-Lösung bewiesen, dass sie bis zu einer Milliarde Dateien und Petabytes an Daten verarbeiten kann und mittels Tiered Data Sharing sowohl über eine integrierte Kostenbremse als auch Datensicherung verfügt.

Die Kombination aus StorNext- und der NerVve-Technologie liefert auf unterschiedlichen Gebieten im Rahmen der visuellen Suche innerhalb Big Data erhebliche Vorteile:

- Intelligenz, Überwachung und Aufklärung (auf nationaler und internationaler Ebene) - Video- und Bilder-Archive sowie Echtzeit- und Full Motion Video (FMV) -Material kann automatisch durchsucht oder überwacht werden, um Objekte und Inhalte zu erkennen und den Beobachter davon in Kenntnis zu setzen. Dadurch wird eine forensische Informationsbeschaffung mit gesteigerter Produktivität und verbesserten Ergebnissen möglich. Zudem können die Erfassung von Geodaten und die Datenanalyse beschleunigt werden, um Bodensysteme und Mehrpunkt-Analysen wirksam zu unterstützen.
- Medien und Unterhaltung - "Embedded Branding", Anzeigenplatzierung, Prominente und Sportler können innerhalb eines Publikums bei Live-Sportveranstaltungen oder anderer großer Menschenansammlungen schnell ausfindig gemacht werden. Dies ermöglicht der Medienindustrie ihr Filmmaterial schnell zu protokollieren, indem Sie beschreibende Informationen hinzufügen. Dadurch wird die Suche für Redakteure vereinfacht und der Erstellungszyklus für neue, kommerzielle Inhalte verkürzt. Auch Produkt-Bilder können so problemlos abgerufen, analysiert und kontextbezogen für Echtzeit-Werbung sowie Placement in Nachrichten, Sport und Unterhaltungssendungen genutzt werden.
- Social Media - Bilder von Markenprodukten können entdeckt und analysiert werden, um festzustellen, welche Video/Bilder mit welchen Marken in Social-Media-Kanälen verbunden sind. So können Mediaeinkäufer mit detaillierten Informationen zu bestimmten Marken versorgt werden.

Zitate:

Thomas E. Slowe, CEO von NerVve Technologies

"Die StorNext-Software von Quantum hat sich bei Skalierung und Ausführung in den anspruchsvollsten Video-Streaming-Umgebungen bewährt. In Kombination mit unserer ultraschnellen Video-Indexierungs- und Suchtechnologie ist StorNext eine überzeugende Lösung, die die Geschwindigkeit und Effizienz zur effektiven Verwaltung großer Datenmengen liefert. Die Entscheidung Quantums, in NerVve Technologies zu investieren, ist Beweis für den Mehrwert, den wir Behörden, Medienanstalten und Social Media bieten können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Quantum - viele unserer Kunden werden davon profitieren."

Janae Stow Lee, Senior Vice President Filesystems und Archive bei Quantum

"Da höhere Videoauflösungen detailreiche Informationen und größere Inhalte generieren, wird die Sichtung, um bestimmte Bilder zu finden, zunehmend schwieriger und undankbarer. Mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz für hochperformanten Zugriff, Sharing und Archivierung von riesigen Datenmengen ist StorNext die perfekte Ergänzung zur NerVve Software für automatisierte, ultraschnelle Video- und Bild-Suche. Beide Technologien wurden für die Maximierung von Produktivität und Effizienz konzipiert, damit die Kunden den größtmöglichen Nutzen aus ihren Video- Inhalten ziehen können."

Quantum, das Quantum Logo, DXi, Scalar, StorNext und vmPRO sind eingetragene Warenzeichen der Quantum Corporation und deren Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Eigentümer.