Neue Quantum vmPRO Standard Edition verändert VMware Backup grundlegend

VM Backup Software mit kostenloser Sicherung von bis zu 1TB VMware Daten - nach oben skalierbar

Quantum erleichtert Unternehmen den Einsatz der vmPRO Backupsoftware für virtualisierte Umgebungen. Die neue vmPRO Software Standard Edition sichert bis zu 1 TB virtueller Daten und ist als Free-Download mit voller Funktionalität verfügbar, wodurch Unternehmen ohne jedes Risiko von allen Vorzügen der Software profitieren können. Sie ist bei wachsenden Anforderungen nach oben skalierbar.

Die Quantum vmPRO Standard Edition lässt sich einfach herunterladen und als virtuelle Appliance installieren. Zudem haben Kunden freien Zugang zum Quantum Forum V für kostenlosen Online- Support. Mit einem Upgrade auf die vmPRO Enterprise Edition kann zusätzliche Kapazität freigeschaltet werden. Die Enterprise Edition bietet unbegrenzte Kapazität für 651€/TB, inklusive Silber Support Service für ein Jahr und der Möglichkeit auf eine weitere Support-Stufe upzugraden.

Außerdem können Anwender ab sofort die vollumfängliche virtuelle Deduplizierungsappliance, Quantum DXi V1000, kostenlos herunterladen, um bis zu 15 TB deduplizierter Daten vorzuhalten. In Kombination mit der vmPRO Software bildet die DXi V1000 eine komplett virtuelle Datensicherungslösung und öffnet so den Weg in die Cloud.

"Kunden suchen einen besseren Weg, um ihre virtualisierten Umgebungen zu sichern. Bislang waren Backups nur in einem proprietären Dateiformat möglich", erläutert Robert Clark, Senior Vice President für Datensicherung bei Quantum. "vmPRO ist einzigartig, da die Software Daten im nativen VMware- Format sichert. So können Anwender einzelne Dateien im Handumdrehen wiederherstellen oder ganze VM's ohne Backup-Anwendung booten. Da wir eine kostenlose, vollumfängliche 1 TB Version der vmPRO Software anbieten, gibt es für den Nutzer keinerlei Risiko."

vmPRO: die etwas andere VM Backup Anwendung

- Backup im nativen VMware-Format: Basierend auf den Backup Policies des Kunden sichert vmPRO Software VM's im nativen VMware-Format (VMDK), ohne die Restriktionen eines proprietären Formats wie bei den übrigen verfügbaren Backup-Anwendungen am Markt. Diese Möglichkeit erleichtert die Wiederherstellung von einzelnen Dateien, Objekten oder ganzen VM's per "Drag and Drop" mit dem vmPRO GUI oder jedem anderen Standard Dateisystem Browser. Da die VM's in ihrem nativen Format gesichert werden, können Anwender VM's ohne Rückgriff auf eine Backup-Anwendung von jedem Standort aus booten
- inklusive Cloud.

- Einfache Installation und Nutzung: vmPRO Software wird als virtuelle Appliance bereitgestellt und führt Restores in einem Schritt durch. Jeder Browser kann dafür genutzt werden Dateien, Objekte und komplette VM's zu suchen und wiederherzustellen - unabhängig von der Quelle und ohne Backup Anwendung.

- Datenreduktion um 95 Prozent: Die Kombination aus vmPRO Software und DXi Appliances - inklusive DXi V1000 - bietet die derzeit effektivsten Deduplizierungsraten sowie schnellstes VM Recovery. Mit der patentierten progressiven Optimierung löscht vmPRO überflüssige Daten aus den virtuellen Maschinen und in Kombination mit Deduplizierung können Hosting, Netzwerk und Speicherressourcen extrem reduziert werden.

- Integriert mit VMware API: Da Quantum vmPRO nahtlos mit VMware vCenter Server zusammenarbeitet, werden neu hinzugefügte VM's automatisch von der VMware API erkannt und für die Datensicherung berücksichtigt. Auf diese Weise ist jede VM stets gesichert.

- Zertifiziert VMware Ready: Quantum vmPRO trägt die offizielle Bezeichnung VMware Ready, ein Indikator für die Integration mit VMware's API. VMware Ready ist VMware's höchste Anerkennung für Produkte und Lösungen, die von Partnern erstellt wurden.

Weiterführende Informationen:

- Besuchen Sie die neue vmPRO Webseite: http://www.quantum.com/vmPRO.
- Die kostenlose vmPRO Standard Edition können Sie hier downloaden: http://www.quantum.com/freevmPRO
- Lesen Sie den Quantum Q&U Blog, unter: http://blog.quantum.com
- Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/quantumcorp