Mit Branchenexperten Marktpräsenz stärken - Quantum erweitert EMEA Big Data-Team

Aurélien Goujet und Laurent Fanichet neue Mitglieder des Big Data-Teams

(PresseBox) ( München, )
Quantum erweitert sein EMEA „Big Data“-Team. Aurélien Goujet bekleidet ab sofort die Position des Director of Pre-Sales EMEA - Big Data und Laurent Fanichet wurde zum Product Marketing Manager Big Data EMEA und APAC ernannt. An der Seite des bestehenden Quantum-Teams werden Goujet und Fanichet entscheidend dazu beitragen, die Marktpräsenz der StorNext-Lösungen weiter zu auszubauen und die Marktführerschaft von Quantum in den großen datenintensiven Branchen, wie Medien & Unterhaltung, Life Sciences, Forschung und Öl & Gas, zu stärken.

Aurélien Goujet - Director of Pre-Sales Big Data EMEA
Aurélien Goujet hat über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Presales-Management und verfügt über eine beeindruckende Expertise in datenintensiven Branchen - sowohl in Storage-Software als auch Hardware. Vor seinem Engagement bei Quantum war Goujet Presales Manager bei Isilon Systems, ein jetziges EMC-Unternehmen. Bei Isilon Systems war er für die Verwaltung des Presales-Teams in EMEA verantwortlich. Während dieser Zeit spielte Goujet eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung von Key-Accounts in datenintensiven Segmenten, wie Medien & Unterhaltung und Life Sciences. Zuvor hatte Goujet verschiedene Positionen im Presales-Management und Beratung in Technologieunternehmen inne, darunter NetApp und Compuware.

Laurent Fanichet – Product Marketing Manager Big Data EMEA und APAC
Mit über 20 Jahren Marketing-Erfahrung in der Software-Industrie ist Laurent Fanichet die optimale Ergänzung zu Goujet. Er arbeitete auf verschiedenen Posten des Produkt-Marketing, Field Marketing/ Kommunikation sowie Business Development in Europa und im Silicon Valley. Zuletzt war Fanichet Director of Field & Product Marketing bei Atempo, einem unabhängigen Software-Hersteller für Datensicherung und digitale Archivierung. Dort war er verantwortlich für die Einführung und Vermarktung der digitalen Atempo Archivierungsplattform in wichtigen vertikalen Big Data-Märkten im EMEA-Raum. Zuvor arbeitete er bei Avolent, ILOG (übernommen von IBM) und Borland.

Zitate
"Die Ergänzung unseres EMEA Big Data-Teams durch Goujet und Fanichet ist ein positiver Schritt und zeigt deutlich unser Wachstumsbestreben in diesem Markt“, sagte Xavier Guerin, Vice President Sales EMEA. "Mit ihren Fähigkeiten und Expertise in datenintensiven Branchen wie Medien & Unterhaltung und Life Sciences, werden sie eine herausragende Unterstützung für den Vertrieb unserer StorNext-Lösung und die Sicherung unserer Marktführerschaft in Big Data-Umgebungen sein.“

Weiterführende Informationen
Ein Portrait von Aurélien Goujet können Sie hier downloaden: http://bit.ly/Wt3wOX
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.