Neue Plug-ins von VDS und Screen Subtitling Systems

Neuron Bundle 4 von VDS und Untertitel von SSS für generationQ-Systeme

Auf der National Association of Broadcasters (NAB) in Las Vegas (05.- 10. April 03) gab Quantel bekannt, dass die Auswahl an Plug-ins für die generationQ Post-Systeme in Zusammenarbeit mit den Partnern VDS und SSS beträchtlich erweitert wurde.

VDS kündigte Neuron Bundle 4 an, das 20 neue Plug-ins aus der Alien Skin’s Eye Candy-Sammlung enthält. Diese umfassen ein breites Spektrum an Effekten wie Chrome, Jiggle, Fur, Weave, Carve und Antimatter. VDS aktualisiert darüber hinaus das Neuron Bundle 1 mit 20 neuen Boris-Plug-ins. Die Mehrzahl der VDS-Plug-ins unterstützt jetzt volle 16-Bit-Verarbeitung für höchste Qualität.

Der internationale Spezialist für Untertitel, Screen Subtitling Systems (SSS), hat auf der NAB ein neues Plug-in vorgestellt, das auf generationQ-Systemen die Erstellung, Bearbeitung und Integration von Untertiteln unterstützt. Die sehr speziellen Abläufe von Closed Captioning und Subtitling lassen sich mit diesem Plug-in nahtlos in den übrigen Workflow der Produktion integrieren.

Quantel:
Quantel zielt auf die Entwicklung neuer Werkzeuge für das neue digitale Zeitalter und alle Bereiche vom terrestrischen oder Satelliten-Fernsehen bis zum Breitband-Internet sowie DVD und digitales Kino. Mit generationQ hat Quantel ein radikal neues, allumfassendes Konzept geschaffen, das die absolute Skalierbarkeit sowohl der Hardware als auch der Software für alle Bereiche bietet - die Post-Produktion, die Grafik und das Broadcasting für Team-Produktionsumgebungen und die Arbeit mit vielfachen Auflösungen.

Diese und alle Presseinformationen von Quantel sind auf unserer Website unter http://www.quantel.com zu finden.

Weitere Informationen:
Quantel GmbH