IBC: Quantel und Marquis Broadcast besiegeln Partnerschaft

Die Kooperation ermöglicht die systemweite Integration von filebasierten Workflows

Troisdorf, (PresseBox) - Quantel hat auf der IBC eine strategische Zusammenarbeit mit der Firma Marquis Broadcast verkündet, die auf Workflows und Software für Systemintegration spezialisiert ist. Durch die Kooperation mit Marquis Broadcast wird es für die Quantel-Kunden künftig noch einfacher, die Quantel-Systeme mit den Schnitt,- Server- und Archivsystemen von Drittanbietern zu einem einzigen Workflow zusammenzuführen.

Quantels Produktionsplattform Enterprise sQ, die an Schnelligkeit und Effizienz nicht zu überbieten ist, stellt bei zahlreichen Sendern weltweit das Herzstück in der Nachrichten- und Sportproduktion dar. Quantels kürzlich eingeführte Anwendung sQ Fileflow besitzt eine offene Programmierschnittstelle (API), die eine Steuerung über die Marquis Medway-Technologie erlaubt, um den Systemen von Drittanbietern den freien Materialaustausch mit Enterprise sQ zu ermöglichen.

Medway ist ein Software-Tool Kit, das eine effiziente und reibungslose Integration zwischen verschiedenen Broadcast-Anwendungen ermöglicht. Medway sorgt mit der Optimierung und Integration von technischen und organisatorischen Workflows dafür, die Systemkomponenten unterschiedlicher Anbieter zusammenzuführen:

- Transfer von Clips und Sequenzen
- Format-Konvertierungen und Transcodierungen
- Metadaten-Ingest und Integration

"Wir freuen uns sehr, mit Quantel zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden gemeinsam Lösungen für die komplexen Workflows in der Broadcast-Produktion anbieten zu können ", sagt Chris Steele, Product Manager von Marquis Broadcast.

"Marquis Broadcast sind echte Experten für filebasierte Workflows. sQ Fileflow gibt ihnen die Möglichkeit, jetzt auch Material von Drittsystemen in den Produktionsprozess mit Enterprise sQ einzubinden", erklärt Steve Owen, Marketing-Direktor von Quantel."Wir werden eng mit dem Team von Marquis Broadcast zusammenarbeiten, um unseren Kunden bei der Integration der Workflows in die Enterprise sQ-Systeme zu unterstützen."