Erfolgreich in die Zukunft: Qualysoft-Gruppe auf Wachstumskurs

IT-Beratung und Bereitstellung von Ressourcen

(PresseBox) ( Stuttgart, )
Trotz Wirtschafts- und Finanzkrise blickt die Qualysoft-Gruppe auf ein gewinnbringendes Jahr 2011 zurück. Das IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen verzeichnet sowohl hinsichtlich Umsatz und gewonnener Kundenprojekte als auch seiner Mitarbeiteranzahl erneutes Wachstum. Die Eröffnung weiterer Geschäftsstellen innerhalb Europas ist in Planung.

"Die beiden Schlüsselfaktoren für unseren Erfolg sind der innovative Umgang mit den Erfordernissen des Marktes sowie unsere überdurchschnittlich hohe Flexibilität in Bezug auf Kundenanforderungen. Indem wir die aktuelle Firmensituation unserer Kunden analysieren, entwickeln wir basierend darauf maßgeschneiderte IT-Lösungen. Wir haben das notwendige Selbstvertrauen, unseren Kunden solche Ansätze zu empfehlen, die auch in schweren Zeiten zu Kostenreduktion führen.", so Peter Oros, CEO der Qualysoft-Gruppe.

Qualysoft ist mit insgesamt 300 Mitarbeitern in ganz Europa erfolgreich am Markt und peilt weiteres Wachstum an. Alleine für Österreich werden zurzeit fünfzehn neue Mitarbeiter in den Bereichen IT- & Prozess-Consulting, Sales und Marketing gesucht. Aber auch der Standort in Deutschland soll mit weiteren fünfzehn Mitarbeitern stark ausgebaut werden. Die große Nachfrage rührt unter anderem daher, dass Kunden immer mehr auf die Optimierung und Automatisierung ihrer Arbeitsläufe und Geschäftsprozesse angewiesen sind. Neben "Business Process Management" gewinnt "Customer Communication" ebenfalls an Bedeutung. Unternehmen erkennen, wie wichtig die hohe Qualität der Außenkommunikation ist und sind bereit in den Bereich Output Management zu investieren. Qualysoft unterstützt diese Entwicklungen, indem sie ihren Kunden einzelne Ressourcen oder ganze Projekt- und Testteams für Entwicklungs- und Beratungsthemen oder für den IT-Betrieb zur Verfügung stellt. Dadurch wird Kunden Flexibilität und effektiver Know-how Transfer sowie die Konzentration auf den Ausbau ihrer Wettbewerbsvorteile und auf die Verwirklichung ihrer Geschäftsziele ermöglicht.