Achim Grosse ist neuer Sales Account Manager D/A/CH bei Qualys GmbH

Achim Grosse (45) ist seit 2. Juni 2003 neuer Sales Account Manager von Qualys Deutschland GmbH.

(PresseBox) (Düsseldorf-München, ) Achim Grosse verantwortet von München aus den Vertrieb für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz und berichtet direkt an Nicolas Appert, VP and General Manager Europe. Er bringt 18 Jahre Erfahrung aus dem Netzwerk-Bereich mit. Nach dem Studium der Elektrotechnik und einem USA-Aufenthalt arbeitete er bei der adcomp Datensysteme als Key Account Manager. Nach der Übernahme durch Macrotron AG zeichnete er dort als Regional Verkaufsleiter Süddeutschland verantwortlich. Bevor er 1996 zu 3Com als Leiter Project Qualification Center wechselte, war er ab 1993 bei Madge Networks München als Regional Verkaufsleiter Süd tätig. 1999 wechselte er in die IT-Security-Branche, zu Articon, das Unternehmen wurde 1999 an Integralis verkauft. 1999 wurde er bei der Cabletron Systems GmbH Vertriebsleiter Siemens D/A/CH und wechselte dann im Jahre 2000 zu Nortel Networks als Channel Manager Central Europe. Bei Qualys, dem Marktführer im Bereich der Netzwerk-Schwachstellen-Analyse, kümmert sich Achim Grosse um den Ausbau des Deutschland-Geschäftes, Partnerschaften mit Consulting-Unternehmen, Systemintegratoren und Security-Spezialisten und der Bekanntmachung der Services des Netzwerk-Security–Unternehmens.

Er ersetzt Robert Christian, der in Mai zur Bristol Group nach Langen wechselte. Qualys bietet mit QualysGuard™ Online-Sicherheitsaudits für Netzwerke in Echtzeit. Dazu gehören u.a. die Überprüfung von Routern, Firewalls, Webservern, Switches und Gateways. Hier entdeckt QualysGuard™ Sicherheitslücken und Schwachstellen und gibt neben einem detaillierten Report auch Lösungsvorschläge an den Netzwerkadministrator weiter. Qualys Deutschland hat seinen Firmensitz in Düsseldorf.

Fotos senden wir Ihnen auf Wunsch gerne zu.

Weitere Informationen sowie ein kostenfreier Scan ihres Netzwerkes stehen Ihnen unter folgender Adresse zur Verfügung: www.qualys.com

Achim Grosse
Prinzenallee. 7