Softwaretesten von grafischen Oberflächen vereint mit effizientem Testmanagement - dies ist ab sofort möglich durch die Partnerschaft von QFS und QMetry

(PresseBox) ( Geretsried, )
QFS, der Profi im Bereich GUI-Testautomatisierung gibt heute die offizielle Partnerschaft mit der amerikanischen Firma QMetry bekannt. Kunden von QFS wie von QMetry können dadurch von zwei soliden Werkzeugen beider Firmen inklusive deren technologischen Integrationen profitieren.

In der Praxis läuft das QFS-Tool QF-Test lokal auf dem Rechner des Kunden, QMetry kann sowohl lokal arbeiten wie auch mit Cloud-Anbindung. Durch ein gemeinsames Interface können QA Fachleute und Tester automatisierte Tests mit manuell ausgeführten Tests kombinieren und die Testergebnisse und andere aussagekräftige Informationen im zentralen Dashboard darstellen.

"Wir freuen uns sehr, jetzt unseren Kunden eine flexible Testmanagementlösung anbieten zu können, die technisch perfekt mit unserm GUI Testtool QF-Test abgestimmt ist - besonders weil beide Werkzeuge sowohl in ihren jeweiligen Bereichen hervorragend als auch kostengünstig sind" kommentiert Karlheinz Kellerer, Geschäftsführer bei QFS, die Technik- und Vertriebspartnerschaft.

Ein Testzyklus besteht aus verschiedenen Schritten: Testfall-Verwaltung, Fehlerverfolgung, Verwaltung der Testergebnisse und Testautomatisierung. Den Anstoß zur Firmenkooperation gab der beträchtliche Bedarf an guten Integrationslösungen zwischen den Bereichen Testmanagement und Testautomatisierung, um Reibungsverluste im Testprozess zu reduzieren; QA-Teams können von dieser einheitlichen Lösung bei der Testdurchführung profitieren.

"Testmanagement und Testautomatisierung gehen Hand-in-Hand - jetzt können wir uns erfreulicherweise diesen Anforderungen gemeinsam mit QFS stellen" sagt Devang Mehta, Marketingleiter bei QMetry. " Durch die Tool-Integration können wir unseren Kunden eine umfassendere Testanwendung anbieten - auch zum Nutzen beider Firmen."

QMetry: Die amerikanische Firma QMetry bietet ein web-basiertes Testmanagementprodukt, welches die Produktivität von QA Team enorm erhöht Das Werkzeug liefert einen strukturierten Ansatz für das Prozess-Management und die Verwaltung von Testfällen. Hierdurch lässt sich die Produktivität von Testteams erheblich steigern. Zu den Kunden zählen NewsGator, Blackhawk Network, F5, Informatica, Comcast, Ingenuity Systems, Razorfish, Universität von Sydney wie auch viele andere kleine, mittlere und große Firmen. Mehr Informationen finden Sie unter www.QMetry.com.