Pressemitteilung BoxID: 375366 (Qualcomm Enterprise Services Europe)
  • Gunilla Bemmer

ABI Research-Telematikstudie: Qualcomm auf Platz 1

Großer Marktanteil, Unternehmensstabilität, Qualität und Zuverlässigkeit machen den Unterschied

(PresseBox) (Hannover, ) Qualcomm führt die Rangliste des neuen "Commercial Vehicle Telematics"-Reports von ABI Research auf Platz 1 an. Das Marktforschungsunternehmen hat dazu 29 Unternehmen untersucht. Qualcomm erhielt Bestnoten in den Bereichen Innovation und Implementierung. Bereits in den vergangenen Studien lag Qualcomm auf Platz 1.

Die Studie gibt eine Übersicht der Anbieter in spezifischen Märkten. Qualcomm und andere Hersteller von Telematiklösungen wurden anhand verschiedener Kriterien bewertet. Im Bereich Innovation wurden die Benutzeroberfläche, Features, Navigation, Fahrzeugüberwachung, Sensoren, Konvergenz und Standardisierung untersucht. Im Bezug auf die Implementierung wurden der Preis, Marktanteil, die vertikalen Marktsegmente, die regionale Abdeckung, Hardware-Konfiguration, die Stabilität des Unternehmens, Qualität und Zuverlässigkeit getestet.

"Qualcomm Enterprise Services (QES) bietet bereits seit mehr als 20 Jahren Lösungen für die Transportindustrie an", erklärt Dominique Bonte, Practice Director, Telematics bei ABI Research. "Die sehr gute Platzierung von QES basiert auf dem hohen Marktanteil, der Unternehmensstabilität, der regionalen Abdeckung, der Qualität und Zuverlässigkeit, den erweiterten Navigationsfunktionen und der Mobile Communications Plattformen (MCP) der Serien 100 und 200. Damit begegnet das Unternehmen der Nachfrage nach umsatzsteigernden Maßnahmen und Produktivität."

"Die Übersicht von ABI ist für unser Geschäft, unsere Technologie und den Markt eine wichtige Validierung von Drittanbietern", erklärt Rüdiger Schallock, Country Sales Manager bei Qualcomm Enterprise Services Europe GmbH. "Unser Ziel sind hochwertige Lösungen für die Transport- und Logistikindustrie. Deshalb freuen wir uns sehr über die Auszeichnung durch ABI Research."

Weitere Informationen zur aktuellen ABI-Research-Studie sind online abrufbar unter http://www.abiresearch.com/research/1003012.

Seit 1988 liefert Qualcomm Enterprise Services integrierte Wireless Systeme und Dienstleistungen an Transport- und Logistikunternehmen weltweit. Mit mehr als 1,3 Millionen verkauften Lösungen, die an Unternehmen in 39 Ländern auf vier Kontinenten geliefert wurden, bietet Qualcomm Enterprise Services die Informationen, die diese Unternehmen brauchen, um Höchstleistungen zu erzielen und ihren Kunden einen besonderen Service zu bieten. Mit weltweit führender Technologieinfrastruktur, Kundendienst und professionellen Dienstleistungen erfüllt Qualcomm Enterprise Services 24 Stunden täglich, sieben Tage die Woche, die immer komplexeren und geschäftsspezifischen Anforderungen von mehr als 2.500 Kunden. In der alle zwei Jahre durchgeführten ABI Research-Telematikstudie belegte Qualcomm Enterprise Services 2010, 2008 und 2006 jeweils den 1. Platz. Mehr zu Qualcomm Enterprise Services unter www.qualcomm.eu.

Über Qualcomm:

Qualcomm ist weltweit führend auf dem Gebiet mobiler Technologien der nächsten Generation. Seit mehr als 25 Jahren treibt Qualcomm die Entwicklung drahtloser Kommunikation voran und verbindet so die Menschen weltweit, fördert den Informationsaustausch und ermöglicht Entertainment. Aktuell baut Qualcomm die Konvergenz von mobiler Kommunikation und Unterhaltungselektronik aus, so dass drahtlose Geräte und Services individuell, kostengünstig und für jedermann weltweit erhältlich sind.