Pressemitteilung BoxID: 114046 (QSC AG)
  • QSC AG
  • Mathias-Brüggen-Str. 55
  • Claudia Zimmermann

QSC gewinnt die 1&1 Internet AG als Wholesale-Partner

(PresseBox) (Köln, ) Die QSC AG, Köln, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-Netz, hat mit der 1&1 Internet AG, Montabaur, einen Vertrag zur Vermarktung von ADSL2+ Anschlüssen abgeschlossen. Mit der Tochtergesellschaft der United Internet AG gewinnt das Unternehmen nach HanseNet und freenet einen weiteren marktstarken Wholesale-Partner, der auf Basis der QSC-Netzinfrastruktur DSL-Produkte vermarktet. QSC selbst konzentriert sich im Wholesale-Geschäft auf die Bereitstellung infrastrukturbasierter Vorprodukte auf Basis der ADSL 2+ Technologie sowie die Abwicklung hochskalierbarer Bestell-Prozesse für Wholesale-Partner. In ihrem Endkundengeschäft mit Groß- und Geschäftskunden bietet QSC maßgeschneiderte Breitband-kommunikationslösungen sowie integrierte Breitbandanbindungen für Daten und Sprache auf der Basis ihrer bundesweiten Netzinfrastruktur an.