Pressemitteilung BoxID: 645832 (QPAD)
  • QPAD
  • Ziegelei 3
  • 30989 Gehrden
  • Bastian Fröhlig

QPAD stattet Bildungsakademie aus

Schüler arbeiten zukünftig mit High-End-Tastaturen

(PresseBox) (Hannover, ) Der schwedische Gaming-Spezialist QPAD (www.qpad-germany.de), Hersteller von High-End-Tastaturen, Headsets, Mäusen und Mauspads, stattet zukünftig die Bildungsakademie (www.ba-drblindow.de), Partner der Blindow-Schulen, mit High-End-Tastaturen aus. Zukünftig werden die Schüler mit den QPAD-Tastaturen MK50-Black und MK80-Black arbeiten.

"Die Tastaturen werden natürlich sehr intensiv genutzt und daher haben wir uns für die Anschaffung von mechanischen Tastaturen entschlossen", erklärt Carsten Lenkeit, Akademieleiter der Bildungsakademie. Mit einer Lebensdauer von 50.000.000 Millionen Anschlägen pro Taste könnte man 33.333 Normseiten (1.500 Zeichen pro DIN A4 Seite) erstellen - also mit jeder Taste. "Genau die Langlebigkeit, die wir im Dauerbetrieb brauchen", so Lenkeit.

"Wir freuen uns, dass unsere Produkte nicht nur im Gaming zum Einsatz kommen", erklärt Bastian Fröhlig, PR & Marketing Manager für QPAD Germany. "Wir haben der Bildungsakademie speziell zu den schwarzen Switches geraten, da sie keinen festen Anschlagpunkt haben und somit für mechanische Tastaturen sehr leise sind", erklärt Fröhlig. Schließlich soll in Hannover auch zukünftig konzentriert gearbeitet werden.

Mehr über die QPAD MK80-Black: http://www.qpad-germany.de/de/shop/a:39,rc:1,n:tastaturen-qpad-mk-mx-black-switch
Mehr über die QPAD MK80-Black: http://www.qpad-germany.de/de/shop/a:43,rc:1,n:tastaturen-qpad-mk-mx-black-switch
Mehr über die Bildungsakademie, Partner der Blindow-Schulen: www.ba-drblindow.de

Über die Bildungsakademie

Die Bildungsakademie der Unternehmensgruppe Schulen Dr. Blindow hat sich seit 2001 am Standort Hannover auf die Aus- und Weiterbildung von Soldaten in zahlreichen IT-Berufen spezialisiert. Als einziges Bildungsunternehmen bietet die Bildungsakademie die komplette Ausbildungspyramide vom IHK-anerkannten IT-Lehrberuf (z.B. Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration) über die IT-Spezialisten (z.B. IT-Administrator) und die Meisterebene - den Operativen Professionals (z.B. IT-Projektleiter) bis hin zum Studium der Wirtschaftsinformatik mit dem Bachelor-Abschluss. Neben unserem umfangreichen Angebot an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir zudem z. B. für angehende Betriebswirte, Techniker oder Allgemeininteressierte unseren Kurs "Basics für viele Berufe" an.

QPAD

QPAD ist ein Hersteller von Zubehör für Gamer. Zum Produktprogramm zählen Mousepads, Mäuse, Tastaturen und Headsets. Alle Produkte zeichnen sich durch puristische, intuitiv zu bedienende Funktionalität aus. Optik, Handhabung und Haptik sind für QPAD keine Nebensache, sondern verleihen dem Gamer Ausdrucksstärke und unterstreichen seinen Lebensstil.