Volle Kraft voraus mit Thunderbolt 3

QNAP TVS-882ST3: 2,5-Zoll-Thunderbolt 3 NAS mit Intel Core i7/i5 Prozessor

München/Deutschland, Taipeh/Taiwan, (PresseBox) - QNAP Systems, Inc. stellt ab sofort das Thunderbolt 3 NAS TVS-882ST3 für KMU zur Verfügung. Das 8-Bay-NAS mit 2,5-Zoll-Festplatten-Einschüben arbeitet mit einem energieeffizienten Intel 14nm Core i7/i5 Quad-Core Prozessor der 6. Generation mit AES-NI Verschlüsselung. Beim TVS-882ST3 setzt der NAS-Experte auf Konnektivität: Zwei Thunderbolt 3 Anschlüsse, zwei 10GbE 10GBASE-T Netzwerk-Ports, zwei USB 3.1 10Gbps Typ-C/Typ-A Ports und ein 4K HDMI Ausgang machen es zur Thunderbolt/NAS/iSCSI SAN Dreifachlösung. Das kompakte Tower-NAS vereinfacht Workflows zwischen Thunderbolt-3-fähigen Macs und Windows-PCs und ist ab sofort ab 2498 Euro inkl. MwSt. verfügbar.

QNAP setzt bei seinem neuen 8-Bay-NAS TVS-882T3 für 2,5-Zoll-Festplatten voll auf Konnektivität: „Das TVS 882ST3 kombiniert vielseitige High-Speed-Schnittstellen wie Thunderbolt 3, 10GbE und USB 3.1 (Gen2 10Gbps Typ-C und Typ-A) und ist damit optimiert für die Datenübertragung in verschiedenen Anwendungsbereichen“, so Mathias Fürlinger, QNAP Business Development Bereichsleiter DACH bei QNAP. Dank seines kompakten Tower-Designs eignet sich das TVS-882ST3 optimal für kleine Büros sowie Teams, die ein NAS mit der Leistung und Funktionalität eines High-End-Servers suchen.

Über sein 64-Bit-Betriebssystem QTS 4.3 unterstützt das TVS-882T3 den innovativen Thunderbolt-to-Ethernet (T2E) Konverter, der Thunderbolt-fähigen Geräten ermöglicht, auf 10GbE Netzwerk-Ressourcen über eine Thunderbolt-Verbindung auf den NAS zuzugreifen. Er stellt eine flexible und kostengünstige Datenübertragungsmethode für Nicht-Ethernet-Geräte dar. Nutzer des Thunderbolt 3 MacBook Pro profitieren von der nahtlosen Zusammenarbeit des NAS mit dem KMU-fähigen Final Cut Pro X 10.3 und Windows-PCs für Plattform übergreifende Dateifreigabe mit optimierten Teamwork und Videobearbeitungs-Workflows. Darüber hinaus vereinfacht das QNAP NAS mit seinen umfangreichen Funktionen weitere Arbeitsprozesse im Bereich digitaler Anwendungen für Videoproduzenten.

Das Thunderbolt 3 NAS eignet sich als sicheres Datencenter zur einfachen Verwaltung von plattformübergreifender Dateifreigabe, Backup/Wiederherstellung und Synchronisation. Über die QvPC Technologie nutzen Anwender das TVS-882ST3 als PC, indem sie eine Tastatur, Maus und einen HDMI-Monitor anschließen. Die direkte Nutzung des Ubuntu Desktops funktioniert mit der Linux Station. Die Virtualization Station kann mehrere Windows, Linux, UNIX und Android basierte virtuelle Maschinen auf dem NAS hosten. Die Container Station integriert LXC und Docker containerisierte Apps für die IoT-Entwicklung. Datenspeicherung durch automatische Dateiorganisation und schnelle Dateisuche lässt sich mit Qfiling und Qsirch optimieren.

Das TVS-882ST3 unterstützt die flexible Speichererweiterung. Nutzer können bis zu sechs Thunderbolt 2 Expansionsgehäuse mit fünf oder acht Bay – TX-800P oder TX-500P – oder zwei USB 3.0 Expansionsgehäuse mit fünf oder acht Bay – UX-800P oder UX-500P – anschließen, um ihre Speicherkapazität zu erweitern. Die Speicherkapazität lässt sich zudem vergrößern, indem Anwender VJBOD (Virtual JBOD) verwenden und auf unbenutzte Speicherkapazität anderer QNAP NAS zugreifen.

Wichtigste technische Daten

TVS-882ST3-i7-16G: Intel Core i7-6700HQ Quad-Core 2,6 GHz (bis zu 3,5 GHz), 16GB DDR4 RAM (auf 32GB erweiterbar)
TVS-882ST3-i7-8G: Intel Core i7-6700HQ Quad-Core 2,6 GHz (bis zu 3,5 GHz), 8GB DDR4 RAM (auf 32GB erweiterbar)
TVS-882ST3-i5-8G: Intel Core i5-6442EQ Quad-Core 1,9 GHz (bis zu 2,7 GHz), 8GB DDR4 RAM (auf 32GB erweiterbar)

Tower NAS; 8 x Hot-Swap-fähig 2,5” SATA 6Gb/s SSD/HDD Slots; 2 x Thunderbolt 3 Ports; 2 x 10GBase-T LAN Ports, 2 x Gigabit RJ45 LAN Ports; 1 x HDMI Ausgang (4K @30Hz); 2 x USB 3.1 Ports (USB-C und USB-A, bis zu 10Gb/s); 2 x USB 3.0 Ports; 1 x 3,5mm Audio-Ausgang; 1 x 3,5 mm Mikrofon Buchse (Nur dynamische Mikrofone); 1 x LCD Bildschirm; 1 x Fernbedienung

Verfügbarkeit und Preis

Das neue TVS-882ST3 Thunderbolt 3 NAS ist ab sofort zum folgenden Preis inkl. MwSt. erhältlich:

TVS-882ST3-i5-8G:    2498 Euro
TVS-882ST3-i7-8G:    2736 Euro
TVS-882ST3-i7-16G:  2974 Euro

Weitere Informationen und das gesamte Turbo NAS-Produktsortiment sowie Händler finden Sie unter: www.qnap.de.

QNAP (Quality Network Appliance Provider) Systems, Inc. ist ein weltweit führender Hersteller von Hochleistungs-NAS-Systemen und NVR-Videoüberwachungslösungen. 2004 gegründet, hat sich QNAP mit Hauptsitz in Taipeh/Taiwan als Anbieter kompletter Netzwerklösungen sowohl im Unternehmensbereich als auch bei privaten Nutzern im internationalen Markt etabliert. Einfache Bedienung, stabiler Betrieb, professionelles Speichermanagement, Multimedia-Anwendungsmöglichkeiten, skalierbare Speichersysteme und absolute Zuverlässigkeit sprechen für sich. QNAP Produkte steigern maßgeblich die betriebliche Effizienz und sind als Allround-Netzwerklösungen äußerst beliebt.

Weitere Informationen: