QNAPs HybridMount: Die Brücke für das perfekte NAS Cloud-Erlebnis

QNAPs dateibasierter Cloud Gateway Dienst für Unternehmen ist kostengünstig, elastisch und sicher

(PresseBox) ( Willich, Deutschland / Taipeh, Taiwan, )
QNAP präsentiert den dateibasierten Cloud Gateway Dienst HybridMount, der mehrere öffentliche Cloud-Dienste integriert. Unternehmen profitieren dadurch von einer kostengünstigen, elastischen und sicheren Hybrid Cloud Speicherumgebung. QNAP hat die offizielle Version von HybridMount um die Funktion der Übertragungsressourcen erweitert. Sie sorgt für effizienteren Zugriff auf die Cloud, zudem können Anwender die NAS-Prozessorressourcen und Datenübertragungsbandbreite flexibel zuweisen. Ab heute steht QNAP NAS Nutzern die aktualisierte HybridMount Version zum Download zur Verfügung.

Der dateibasierte Cloud Gateway Dienst HybridMount ermöglicht QNAP NAS Anwendern, auf den Cloud-Speicher via Standardprotokollen (einschließlich SMB, FTP, AFP, NFS und WebDAV) zuzugreifen. Haben sie auf dem NAS zudem lokales Caching aktiviert, profitieren sie von LAN Geschwindigkeit. Ist das NAS einmal mit einem Cloud-Speicher verbunden, können Benutzer vielseitige QTS-Funktionen verwenden, wie Dateiverwaltung, -bearbeitung und Multimedia-Anwendungen. Alternativ hilft der Remote Mount Dienst beim Einbinden von Remote oder Cloud-Speicher mit HybridMount oder Anwender greifen auf ihre Daten zentral über die File Station zu. HybridMount unterstützt 22 gängige Datei- und Objektspeicher. Seit der Veröffentlichung der Beta-Version gab es bereits mehr als 100.000 Downloads.

Unternehmen und Organisationen können HybridMount auf dem NAS an verschiedenen Standorten verwenden und diese NAS dem gleichen Cloud-Speicher zur Dateisynchronisierung zuordnen. Damit gewährleisten Unternehmen, dass sie immer über die aktuelle Dateiversionen verfügen. Durch die Aktivierung von lokalem Caching speichert HybridMount kürzliche abgerufene Cloud-Daten auf dem NAS. Dies reduziert die Kosten für die Netzwerknutzung erheblich, denn gemeinsame Dateien müssen von unterschiedlichen Benutzern nicht mehr einzeln heruntergeladen werden. Nutzer profitieren von optimiertem Datenzugriff und können ihre Produktivität steigern.

QNAP bietet Benutzern 2 kostenlose HybridMount Lifetime Lizenzen zum Aufbau ihrer hybriden Cloud-Umgebung. Unternehmen können diese im QNAP Software Store erwerben. Damit können sie Cloud-Verbindungen und einfache Skalierbarkeit hinzufügen, um den wachsenden Anforderungen der Unternehmen gerecht zu werden.

Integration der führenden Cloud-Lösungen in neuer QNAP Anwendung

QNAPs HybridMount unterstützt die folgenden Cloud-Speicher: Alibaba Cloud, Amazon Drive, Amazon S3, Azure, Backblaze B2, Box, Citrix ShareFile, DigitalOcean Spaces, Dropbox, Google Cloud, Google Drive, HiCloud, HiDrive, HKT, HUAWEI Cloud, IBM Cloud, OneDrive for Business, OneDrive, OpenStack, Rackspace, Wasabi, Yandex Disk

Die offizielle Version des dateibasierten Cloud Gateway HybridMount können Anwender über das QTS App Center herunterladen. Weitere Informationen finden Sie zudem in der QNAP Cloud Gateway Präsentation zum Download.