Ausgezeichnet für goldenes Design

QNAP NAS TVS-873 gewinnt Red Dot Award 2017 für hervorragendes Produktdesign

(PresseBox) (München/Deutschland, Taipeh/Taiwan, ) QNAP Systems, Inc. hat mit seinem AMD-NAS TVS-873 den Red Dot Award abgeräumt. Das Tower-NAS im modernen Metall-Look wurde für sein qualitativ hochwertiges Design ausgezeichnet. Das NAS ist ab sofort für ein Jahr im Red Dot Design Museum in Essen, dem größten Museum für zeitgenössisches Design, zu sehen.

QNAP hat seine AMD-NAS-Reihe TVS-x73 im außergewöhnlichen Goldton designt und damit nicht nur äußerlich hohe Standards gesetzt. Ausgestattet mit einem Quad-Core-Prozessor der AMD Embedded R-Serie sowie AES-NI Verschlüsselungsbeschleunigung und bis zu 64GB DDR4 RAM entspricht das TVS-873 genau den Ansprüchen kleiner und mittlerer Unternehmen. Dank 10GbE-Erweiterbarkeit, zwei M.2 SSD SSD-Steckplätzen für Auto-Tiering und 4K-fähiger GPU-Leistung mit zwei HDMI Ausgängen eignet sich das NAS sowohl als Medienspeicher, als auch für SSD-Caching und 10GbE-Anwendungen.

“Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des TVS-873. Der Red Dot Award zeigt uns, dass wir bei der Gestaltung des NAS nicht nur hinsichtlich Hardware, sondern auch im äußeren Design ein qualitativ hochwertiges Produkt gefertigt haben“, sagt Stephan Rose, Sales Manager DACH bei QNAP

Weitere Informationen zum QNAP TVS-873 und das vollständige Turbo NAS-Produktsortiment sowie Händler finden Sie unter: www.qnap.de.

Über den Red Dot Design Award

Um die Vielfalt auf dem Gebiet des Designs professionell zu beurteilen, wird der Red Dot Design Award in die drei Disziplinen des Red Dot Award unterteilt: Produktdesign, Red Dot Award: Kommunikationsdesign und Red Dot Award: Designkonzept. Der Red Dot Award wird vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen organisiert und ist einer der weltweit größten Designwettbewerbe. Im Jahr 1955 wurde zum ersten Mal eine Jury einberufen, um die besten Designs der damaligen Zeit zu beurteilen. In den 1990er Jahren entwickelte Red Dot CEO Professor Dr. Peter Zec den Namen und die Marke der Auszeichnung. Seitdem ist der gefragte Red Dot Award das verehrte internationale Siegel für herausragende Designqualität. Weitere Informationen auf www.red-dot.org.

QNAP (Quality Network Appliance Provider) Systems, Inc. ist ein weltweit führender Hersteller von Hochleistungs-NAS-Systemen und NVR-Videoüberwachungslösungen. 2004 gegründet, hat sich QNAP mit Hauptsitz in Taipeh/Taiwan als Anbieter kompletter Netzwerklösungen sowohl im Unternehmensbereich als auch bei privaten Nutzern im internationalen Markt etabliert. Einfache Bedienung, stabiler Betrieb, professionelles Speichermanagement, Multimedia-Anwendungsmöglichkeiten, skalierbare Speichersysteme und absolute Zuverlässigkeit sprechen für sich. QNAP Produkte steigern maßgeblich die betriebliche Effizienz und sind als Allround-Netzwerklösungen äußerst beliebt.

Weitere Informationen: http://www.qnap.de