PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 372029 (QlikTech Deutschland GmbH)
  • QlikTech Deutschland GmbH
  • Tersteegenstraße 25
  • 40474 Düsseldorf
  • http://www.qliktech.de
  • Ansprechpartner
  • Judith Funk
  • +49 (211) 58668-0

Alexander Klaus neuer Director Marketing DACH bei QlikTech

(PresseBox) (Düsseldorf, ) QlikTech, der internationale Business Intelligence (BI) Anbieter, hat einen neuen Director Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ab sofort wird Alexander Klaus, 48, das Marketing und die Pressearbeit der gesamten Region verantworten und in seiner Rolle das weitere Wachstum des Unternehmens im deutschsprachigen Raum vorantreiben.

Klaus verfügt über eine langjährige Erfahrung in der IT-Industrie und speziell in der BI-Branche. Vor seinem Wechsel zu QlikTech arbeitete er als Product Marketing Manager Business Intelligence bei Microsoft, davor insgesamt fünf Jahre lang zunächst als Marketing Director Central Europe, dann als Director Field Marketing EMEA bei Business Objects. Weitere Stationen seiner Karriere beinhalteten unter anderem leitende Positionen bei Crystal Decisions, Update.com Software Germany, Gentia Software und Hyperion.

"QlikTechs wirtschaftlich außerordentlich positive Entwicklung, das auf der In-Memory Technologie basierende Erfolgsprodukt QlikView und die Zukunftspläne des Unternehmens waren für mich ausschlaggebend, Teil der QlikTech-Familie zu werden. Auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Mitarbeitern und Kollegen freue ich mich sehr", so Klaus.

QlikTech Deutschland GmbH

Mit seiner In-Memory Technologie hat QlikTech (Nasdaq: QLIK) die Business Intelligence Welt revolutioniert: Anwender des Analyse- und Reporting-Tools QlikView können jederzeit detaillierte Auswertungen durchführen - wann immer sie sie benötigen. Die Software ist so konzipiert, dass sie unmittelbar Ergebnisse liefert. Der Datenanalyse sind praktisch keinerlei Grenzen gesetzt. Im Gegensatz zu herkömmlichen BI-Systemen zahlt sich QlikView bereits nach wenigen Tagen oder Wochen aus - und nicht erst nach Monaten, Jahren oder vielleicht gar nicht. Es kann vor Ort im Unternehmen eingesetzt werden, in der Cloud, auf dem Laptop oder auch mobil auf dem Smartphone - von einem einzelnen User bis zum globalen Konzern. QlikTech hat über 15.000 Kunden in mehr als 100 Ländern und weltweit über 1100 Partner.

Weitere Informationen finden Sie unter www.qlikview.com.