Pressemitteilung BoxID: 40738 (QAD Europe GmbH)
  • QAD Europe GmbH
  • Walther-von-Cronberg-Platz 13
  • 02154 - 49 88 - 0

Integration auf ganzer Linie

QAD und Sterling Commerce bieten der produzierenden Industrie eine neue Softwarelösung für unternehmensübergreifende Zusammenarbeit

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Sterling Commerce, Spezialist für Multi-Enterprise-Collaboration, und QAD, Anbieter von Softwareanwendungen für die produzierende Industrie, bieten künftig gemeinsam eine Softwarelösung an, die die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg wesentlich vereinfacht. Im Zuge der Partnerschaft wird QAD die Gentran Integration Suite (GIS) von Sterling Commerce in sein Angebot einbauen. GIS ist eine Plattform, die heterogene Anwendungsumgebungen integriert und auf diese Weise die Kommunikation und den Datenaustausch zwischen den zahlreichen, unterschiedlichsten Anwendungen ermöglicht, die in einem Netzwerk eingebunden sind. Mithilfe dieser integrierten Komplettlösung ist es Unternehmen möglich, alle Lieferanten, Partner und Kunden entlang einer Wertschöpfungskette sinnvoll einzubinden und Prozesse zu straffen. Das spart Unternehmen Zeit und Geld und verringert gleichzeitig den Betriebs- und Wartungsaufwand.

Die Produktkombination wird von QAD künftig unter dem Namen „QAD Total ECommerce Solution“ vertrieben werden. Durch die Kooperation erhalten Kunden auf der ganzen Welt eine durchgängige B2B-Lösung mit einer breiten Funktionspalette: Kommunikation, Integration und Business Process Management genauso wie eine nach Branchen optimierte elektronische Anbindung und Integration, die weltweit tätige Industrieunternehmen heute brauchen, wenn sie wettbewerbsfähig bleiben wollen. Sterling Commerce und QAD bieten ein Lösungspaket mit branchenspezifisch vorgefertigten Prozessabbildungen und -vorlagen sowie Integrations-Services, das den Kunden beider Unternehmen Geschäftspotenziale erschließt. Die neue, in Kombination wesentlich robustere Lösung trägt dazu bei, Prozesse transparenter und effizienter zu gestalten.

„Mit dieser strategischen Partnerschaft kombinieren wir die erstklassigen Industrie-Softwareanwendungen von QAD mit unserer B2B-Lösung für eine bessere Transparenz und Steuerung von Wertschöpfungsketten“, erläutert Tom Griffin, Vice President of Strategic Alliances bei Sterling Commerce.

„QAD ist führend bei Unternehmenssoftware für die produzierende Industrie und Sterling bei Multi-Enterprise-Collaboration. Zusammen bieten wir eine robustere IT-Lösung, mit der sich Geschäfte mit Kunden, Lieferanten und Handelspartnern einfacher abwickeln lassen“ sagt Michelle Seibert, Director QAD Global Consulting Services.