Lalisio schließt Finanzierungsrunde mit der bm-t beteiligungsmanagement thüringen gmbh

Nach dem Zusammenschluss der Lalisio GmbH mit der US amerikanischen QUASM Inc. erwirbt die bm-t 25% der Anteile an der Erfurter Lalisio GmbH. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

(PresseBox) ( Erfurt, )
Im Rahmen ihrer Beteiligung finanziert die bm-t die technische Weiterentwicklung des Wissensportals www.lalisio.com am Unternehmensstandort Erfurt sowie die Programmierung der neuartigen Suchergebnisanzeige von QUASM. Rechtzeitig zum Beginn des Wintersemesters 2007 soll die neue Suchtechnologie zum ersten Mal auf dem Wissensportal von Lalisio präsentiert werden.

"Mit dem Wissensnetzwerk besetzt Lalisio eine ausgesprochen vielversprechende Nische in einem sich rasant entwickelnden, dynamischen und zukunftsträchtigen Markt", so Dr. Guido Bohnenkamp, Geschäftsführer der bm-t. "Darüber hinaus erwarten wir auf Grundlage der anstehenden Produkterweiterungen bei Lalisio weit überdurchschnittliche Wachstumsraten bei der Nutzung des Portals sowie positive Effekte für den Standort Erfurt."

Ute Rother, Geschäftsführerin von Lalisio, fügt hinzu: "Wir freuen uns darauf, unsere bisherige, gute Zusammenarbeit mit der bm-t auf Basis dieser Beteiligung auszubauen. In der bm-t sehen wir den idealen Partner, um unsere nächsten Schritte im dynamisch wachsenden Markt der Internet-Communities sowie des Wissensmanagements erfolgreich umzusetzen."

Über bm-t: Die in Erfurt ansässige bm-t beteiligungsmanagement thüringen gmbh – eine Tochter der Thüringer Aufbaubank - ist die Managementgesellschaft für vier Beteiligungsfonds, bei denen der Freistaat Thüringen Hauptgesellschafter ist: TI - Thüringer Innovationsfonds, VCT – Venture Capital Thüringen GmbH & Co. KG, TIB – Thüringer Industriebeteiligungs GmbH & Co. KG und PET – Private Equity Thüringen GmbH & Co. KG. Aktuell betreut die bm-t insgesamt Beteiligungen an 40 Unternehmen in Thüringen mit einem investierten Beteiligungsvolumen in Höhe von rund 53 Mio. Euro. Weitere Informationen unter www.bm-t.com.