Ansprechpartner:in Herr Frank Fehrenbach +49 761 45140

Pyramid Computer startet den Service „B2B Webshop“ und fokussiert sich auf Kerngeschäft

Die Pyramid Computer GmbH eröffnet ihren „B2B-Webshop“ als neuen Service. Mit dem B2B Webshop schafft Pyramid Computer für ihre Kunden die zusätzliche Möglichkeit zur direkten und komfortablen Beschaffung rund um die Uhr. Parallel zum Kerngeschäft, der Entwicklung und Betreuung kundenspezifischer Großprojekte, erweitert Pyramid Computer im Zuge dieses neuen Service nun ihr Produktportfolio mit konfigurierbaren Systemen. Gerade KMUs mit Bedarf an stärker standardisierter Pyramid-Hardware – Made in Germany – werden mit dem B2B-Webshop effizient bedient.

Der B2B Webshop enthält IPCs, Server, Desktop-PCs und Kiosksysteme aus dem Standardportfolio von Pyramid Computer. Die Systeme können vor dem Kauf über einen Konfigurator an die jeweiligen Anforderungen angepasst werden. Darüber hinaus haben Bestandskunden im B2B Webshop auf Wunsch die Möglichkeit, ihre OEM-Produkte, die speziell für sie entwickelte wurden, zu konfigurieren und zu bestellen.

Zusätzlich stellt Pyramid Computer im B2B-Webshop weitere Informationen für Kunden in digitaler Form bereit. So lassen sich z. B. Verträge, Belege und Lagerinformationen schnell und ohne Aufwand einsehen und auch Kopien davon abrufen.

Das Angebot des B2B Webshops richtet sich an Gewerbetreibende, überwiegend aus den Bereichen Industrie, Bildverarbeitungsgewerbe, Netzwerk & IT-Security, Geräte- und Anlagenbau sowie Unternehmen in den Bereichen Einzelhandel, Transport und Gastronomie. Die angebotenen Systeme werden in Deutschland gefertigt und zeichnen sich durch Industriestandards und hohe Qualität aus. Zur Nutzung des Service ist eine Zugangsregistrierung über b2b.pyramid-computer.com erforderlich.

Das Unternehmen Pyramid Computer GmbH wurde 1985 am Hauptsitz in Freiburg im Breisgau gegründet und ist ein Experte für Planung, Entwicklung, Fertigung, Auslieferung von hochqualitativen IT Systemen. Die in Deutschland produzierten Industrie-PCs, -Server und interaktiven Kiosksysteme unterstützen Digitalisierung und Prozessautomation in der IT, in der Industrie und im Einzelhandel bestmöglich. Diese Technologien und Dienstleistungen sind für ISVs und IT-Dienstleister ein wichtiges Glied in deren Wertschöpfungskette. Umfangreiche After-Sales Dienstleistungen ergänzen das Portfolio des deutschen Unternehmens, das nach ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015 zertifiziert ist.