PXIdirect GmbH stellt Generation neuer PXI-Chassis vor

Wedemark, (PresseBox) - Der taiwanesische Hersteller ADlink, in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten durch die PXIdirect GmbH, stellt zwei neue PXI-Chassis einer ganz neuen Generation vor.

Die beiden Modelle PXIS-2508 und PXIS-2558T zeichnen sich durch einen erweiterten Arbeitstemperaturbereich (0 bis 55 °C), besonders leise, temperaturgeregelte Lüfter und eine intelligente Gehäuseüberwachung aus. So können Statusinformationen zu Temperatur und Versorgungsspannungen nicht nur direkt am Gehäuse ermittelt werden, sondern auch über einen RS232 Port nach außen übertragen werden. Die robuste Aluminiumkonstruktion der neuen Chassisfamilie ermöglicht ein niedriges Gewicht von nur 6 Kilogramm inklusive des Netzteiles, das 350 W Leistung zur Versorgung der 8 PXI-Steckplätze zur Verfügung stellt.

Gegenüber dem Modell PXIS-2508 verfügt das Modell PXIS-2558T zusätzlich über ein 8.4 “ großes TFT-Farbdisplay mit Touchfunktion und einer Auflösung von 800 x 600 Pixel. In Kombination mit der bewährten PXI-Controllerfamilie PXI-3800 von ADlink können mit diesen beiden neuen PXI-Chassis robuste und preisgünstige Meßsysteme aufgebaut werden.

PXIdirect GmbH

Die PXIdirect GmbH wurde im Januar 2003 gegründet. Die Zielsetzung der Unternehmensgründung war, eine komplette Produktpalette an PCI-, cPCI- und PXI-Komponenten zum Einsatz in Datenakquisitionssystemen und automatischen Testlösungen im deutschsprachigen Markt anzubieten. PXIdirect ist Vertriebspartner so namhafter Hersteller wie ADlink, Chroma, Signametrics, Göpel, MAC Panel und MEN. Die Firmenzentrale befindet sich in Wedemark bei Hannover, von wo aus Norddeutschland betreut wird. Süddeutschland, sowie Österreich und die Schweiz werden vom Regionalbüro in München betreut.

Integration und Systemlösungen
Durch die Zusammenarbeit mit Partnern in einem deutschlandweiten Netz von unterschiedlich aufgestellten Systemintegratoren kann die PXIdirect GmbH innovative Komplettlösungen anbieten, die auf internationalen Hard- und Softwarestandards aufsetzen.

Unsere Kunden
Wir beliefern namhafte Firmen wie Agilent, Brose, Delphi, EADS, Elmako, Festo, Flextronics, MTS, Kostal, IPTE, Solectron, VDO, Philips, Siemens u.v.m in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Weitere Informationen zum Thema "Produktionstechnik":

Oracle baut IoT Cloud weiter aus

Ne­ben be­reits vor­han­de­nen Fea­tu­res wie Aug­men­ted Rea­li­ty, Ma­chi­ne Vi­si­on, Di­gi­tal Twin und au­to­ma­ti­sier­ter Da­ta Sci­en­ce er­wei­tert Or­a­c­le sei­ne IoT Cloud um ei­ne Viel­zahl an wei­te­ren In­du­s­trie-4.0-Funk­tio­nen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.