Pressemitteilung BoxID: 840201 (PVA TePla AG)
  • PVA TePla AG
  • Im Westpark 10-12
  • 35435 Wettenberg
  • Gert Fisahn

PVA TePla: Vorläufige Geschäftszahlen 2016

Umsatz, EBIT, Auftragseingang und Auftragsbestand 2016

(PresseBox) (Wettenberg , ) Die PVA TePla-Gruppe, Wettenberg, Produzent von Anlagen zur Herstellung von industriell genutzten Kristallen, Vakuum- und Hochtemperaturanlagen sowie Plasmaanlagen und Systeme zur zerstörungsfreien Qualitätsinspektion, steigert 2016 den Konzernumsatz auf rund 85 Mio. EUR (VJ: 71,5 Mio. EUR). Das operative Ergebnis (EBIT) wird am oberen Ende der prognostizierten Bandbreite von 2-4 Mio. EUR liegen (VJ: 0,1 Mio. EUR). Der Auftragseingang liegt unter dem Niveau von 2015 und betrug 70,5 Mio. EUR (VJ: 101,5 Mio. EUR). Der Auftragsbestand zum 31. Dezember 2016 beträgt 50,6 Mio. EUR (VJ: 67,8 Mio. EUR).

Der Geschäftsbericht 2016 wird am 30. März 2017 veröffentlicht und kann ab diesem Datum auf der Unternehmens-Internetseite www.pvatepla.com heruntergeladen werden. Eine Analysten- und Bilanzpressekonferenz zur Kommentierung des abgelaufenen Geschäftsjahrs und der Aussichten über die weitere Entwicklung wird am 31. März 2017 in Frankfurt stattfinden.