Vermeiden Sie den Klippeneffekt - mit einem aktiven HDMI-Kabel

NEU: PI2010 Das 18 Gbps High Speed HDMI 2.0 Kabel

Bei der Übertragung von AV Signalen ist die zu überbrückende Distanz entscheidend für die Qualität von Bild und Ton. Auch bei hervorragender Kabelqualität nimmt die Signaldämpfung bei Kabellängen über 5 Metern zu, bis Audio- und Videosignale nicht mehr ausreichend übertragen werden. Deshalb wird die Signal-Reichweite üblicherweise mit Extendern oder Repeatern verlängert.

Lineare Signaldämpfung:

Analoge Signale werden in Form einer Sinuswelle übertragen und werden über eine zunehmende Kabellänge stark durch Rauschen und Signalabbau beeinträchtigt.

Klippeneffekt:

Bei digitalen Signalen treten durch die Übertragung von Binärimpulsen weder Rauschen noch Interferenzen auf. Jedoch tritt über die Entfernung eine Signadämpfung ein. Der Effekt beim Erreichen der Klippe tritt unmittelbar ein - kein Signal.

Dieses Phänomen wird als Klippeneffekt bezeichnet; der unmittelbare Signalabfall.

Große Reichweite mit 18 Gbps High Speed dank technischer Innovation

PureLink stellt auf der ISE 2019 die neue Kabelgeneration aus der PureInstall Serie vor.
PI-2010 sind aktive HDMI-Kabel: Sie sind mit einer neuen Elektronik zur Signalverstärkung ausgestattet.

Der neue Kabeltyp unterstützt hohe Geschwindigkeiten, maximale Reichweite und Bandbreite.
Die Übertragungsgeschwindigkeiten betragen 18 Gbps für Entfernungen bis zu 20 Metern und 10,2 Gbit/s für Übertragungslängen bis zu 30 Metern. Ihre volle Leistung von 4K@60Hz, 4:4:4:4, HDCP 2.2 und HDR PI2010 Kompatibilität machen sie zudem zur idealen Lösung für den Einsatz in modernen professionellen Installationen.

Als deutscher Hersteller haben wir die Qualität unserer Kabel in der Hand.

Die hochwertige Qualität der PureInstall Kabel bietet beste Voraussetzungen für eine optimale Signalübertragung. Sie bestehen aus dreifach geschirmten, hochreinen OFC Kupferleitungen. Extrem präzise gefertigte, 24 Karat vergoldete Stecker besonderer Bauart sorgen für dauerhaft zuverlässige Verbindungen.

Ihre mechanische Stabilität zeichnet die Kabel besonders für die Verlegung dort aus, wo die Installation von Glasfaserkabeln aufgrund von erforderlichen Biegeradien oder möglicher Reibung mit anderen Kabeln schwierig ist.

Effektiv und zuverlässig. Von PureLink entwickelte Technologien.

PureLink APO™ Technologie

Die einzigartige APO ™ Technologie ist ein Signalverstärker für die optimierte, verlustfreie Signalübertragung über große Distanzen.

Der Active Performance Optimizer sorgt für ein stets gestochen scharfes Bild ohne Aussetzer oder Pixelfehler und einen glasklaren Ton.

Pure Link SLS™ Secure Lock System

Die von PureLink entwickelte, besondere Bauart des HDMI-Steckers mit Secure Lock System™ ist im Markt einzigartig.

Die besondere Stecker-Konstruktion erhöht die maximale Haltekraft von Kabelverbindungen auf eine Zugbelastung bis 8,3 kg und garantiert eine sichere, stabile Verbindung selbst bei starker Beanspruchung.

Wussten Sie schon, welche Vorteile der neue HDMI 2.0 Standard bietet?

Wenn das richtige Kabel verwendet wird, entfaltet sich voller 4K UHD Home Cinema Genuss:

In einem PI2010 Kabel sind alle nötigen Kanäle enthalten, so dass z. B. eine zusätzliche Internetverbindung oder ein Toslink-Kabel überflüssig sind.

Mit dem Ethernet-Kanal (HEAC) lassen sich IP-basierte Unterhaltungsgeräte wie Fernseher oder Spielekonsolen in das Heimnetzwerk einbinden. HDMI 2.0 erweitert die Audio-Funktionalität von 8 auf 32 Kanäle mit einer Abtastrate von 1536 kHz.

Die PI2010 Innovationen auf einen Blick
Vermeiden Sie den Klippeneffekt