Pressemitteilung BoxID: 522682 (PURE Deutschland)
  • PURE Deutschland
  • Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 2-14
  • 64589 Stockstadt/Rhein
  • Vicky Hewlett
  • +44 (1923) 260-511

Pure Stellt vor: das Gedenkmodell 'Evoke Mio Union Jack'

Pure feiert seinen zehnten Geburtstag mit einem britischen Klassiker

(PresseBox) (Stockstadt, ) Pure, der weltweit führende Hersteller von Wireless-Musik- und Radiosystemen, stellt vor: das ‘Evoke Mio Union Jack’, ein Digitalradio als Gedenkausgabe zur Feier des zehnten Jahrestags der Einführung der Marke Pure und gleichzeitig zum zehnten Geburtstag des Evoke Radios.

Die Radio-Sonderausgabe ist ab Juli 2012 zum UVP von 199,99 € über führende Elektrofachgeschäfte erhältlich. Zudem vergibt Pure eine auf 500 Geräte limitierte Version des Evoke Mio Union Jack an Industriepartner. Diese limiterte Ausgabe des Union Jack erscheint mit einer einmalig nummerierten Tafel, welche direkt am Radio angebracht ist.

Colin Crawford, Marketing-Leiter bei Pure, sagt: “Als wir 2002 das erste Evoke einführten, hatten wir nicht damit gerechnet, dass die Menschen in der Londoner Oxford Street Schlange stehen würden, um es in die Hand nehmen zu können – aber genau das ist passiert, und der Rest ist Geschichte.”

“Wir sind unglaublich stolz auf den Erfolg des Evoke und darauf, die Fahne für Design und Technologie aus Großbritannien hochhalten zu dürfen. 2012 wird ein aufregendes Jahr für Pure – wir werden unsere Cloud-Services ausdehnen und eine starke Palette von Digitalradios einführen.”

Als ein im Markt führendes, innovatives britisches Unternehmen wurde Pure vor zehn Jahren als Teil von Imagination Technologies, einem der drei weltweit führenden Hersteller von Halbleiterlösungen, gegründet, um die neue lizenzfähige Technologie von Imagination zu repräsentieren. Das Pure Evoke-1, das erste in großer Stückzahl verfügbare Digitalradio für unter £ 100, war in kurzer Zeit ausverkauft, und die Menschen standen in der Londoner Oxford Street Schlange, um noch eines zu bekommen. Heute verwenden über 70 % der DAB-Digitalradios die Technologie von Imagination.

Pure steht weiterhin an der Spitze der Entwicklung und von Produkten, in denen zahlreiche Schlüsseltechnologien von Imagination genutzt werden. Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung besserer Lösungen, die Menschen mit den Dingen verbinden, die ihnen wichtig sind. Der Erfolg von Pure im Bereich Digitalradio in Großbritannien wiederholt sich jetzt überall in Europa, Australien und Nordamerika. Bisher wurden über 4 Millionen Ausgabe- und Wireless-Audiosysteme verkauft, darunter mehr als 1,2 Millionen Produkte der Evoke-Familie.

Besuchen Sie www.pure.com, die neue Pure Facebook-Seite unter www.facebook.com/pure oder rufen Sie an unter 06158 -878872 für weitere Informationen.

Anmerkung des Herausgebers

Evoke Mio Union Jack ist Teil von EcoPlus™, einem Programm, mit dem PURE die Grundsätze seiner ethischen Geschäftsphilosophie und fortlaufenden Umweltschutzbemühungen dokumentiert. Alle Pure-Produkte wurden eigens dafür entwickelt, die Umweltbelastungen zu reduzieren, und sie werden in ethisch anerkannten Fertigungsstätten produziert. Sie verbrauchen im normalen und im Standby-Betrieb weniger Strom und verwenden Recycling-Verpackungsmaterialien und kleinstmögliche Verpackungsgrößen. Außerdem werden alle Bauteile unter Beachtung optimaler Umweltverträglichkeit ausgewählt.

Pure ist der weltweit führende Hersteller von Wireless-Musik- und Radiosystemen, der weltweit führende Digitalradiolieferant und der Hersteller des Evoke-1S, des beliebtesten und kultigsten Digitalradios der Welt. Pure ist mit dem Pure-Lounge-Portal (www.thelounge.com) federführend bei Wireless-Musiksystemen und Cloud-Services. Pure-Radios unterstützen alle Übertragungsstandards innerhalb der DAB-Familie, die in allen europäischen Schlüsselmärkten und darüber hinaus verwendet werden. Alle Pure-Produkte werden im Vereinigten Königreich entwickelt und montiert und in umweltfreundlichen Fertigungsstätten produziert, die alle ethischen Standards erfüllen. Pure ist ein Unternehmen der Imagination Technologies Group. Siehe www.pure.com/de.