Pure Connect App unterstützt jetzt das Streaming von Musiksammlungen von Smartphone, Tablet, PC, MAC und NAS

Streamen der gesamten Musiksammlung über das Pure Jongo Multiroom-Musiksystem

(PresseBox) ( Stockstadt, )
Für die Pure Connect App für iOS und Android ist ab sofort ein Update verfügbar. Nun können Nutzer ihre gesamte Musiksammlung auch vom Computer über die Pure Connect App kabellos zu den Jongo-Lautsprechern streamen.

Mit der Pure Connect App können Nutzer nun ihre Musiksammlung ohne Einschränkungen über das Jongo Multiroom-Musiksystem wiedergeben. Hierbei spielt es keine Rolle, ob die Sammlung auf dem Smartphone, Tablet, PC, MAC, NAS oder anderen Geräten im gleichen Netzwerk gespeichert ist.

Ralf Reynolds, Regional Director - Central Europe bei Pure, sagt: "Seit einiger Zeit ziehen mehr und mehr Musikliebhaber digitale Audiodaten CDs oder physischen Tonträgern vor. Sie wollen in der Lage sein, ihre Musik unabhängig vom Speichermedium1 immer und überall zu hören. Mit diesem Update können Benutzer ihre Musiksammlung immer und überall in ihrem Zuhause per Knopfdruck genießen."

Pure Connect und Jongo

Mit Pure Connect werden Smartphones und Tablet-PCs zu einer Fernbedienung für das Pure Jongo Multiroom-Musiksystem. Der Hörer genießt synchronisierte Musik zuhause und kann dabei zwischen verschiedenen Pure Connect Service-Angeboten wählen:

Pure Connect Grün (Kostenlos)
- Ideal für Nutzer, die auf Radio, Musik, Sport und Nachrichten unterwegs nicht verzichten möchten und ihre gesamte digitale Musiksammlung von Smartphone, Tablet, PC, Mac und NAS streamen wollen
- Favoriten abspeichern, Verfügbarkeit von Live-Radio und On-Demand-Programmen
- Musik von eigenen Geräten abspielen
- Über 20.000 Radiosender
- Über 200.000 On-Demand-Podcasts und -Programme

Pure Connect Blau (4,99 Euro im Monat - Für Pure Gerätebesitzer)
- Alle Angebote aus Pure Connect Grün
- Unbegrenztes Streaming von Millionen von Tracks zusätzlich zur eigenen Musik
- Neue Künstler entdecken und Playlists erstellen

Pure Connect Violett (kostenlos für einen Monat, danach 9,99 Euro im Monat - bald verfügbar)
- Alle Angebote aus Pure Connect Blau
- Musik online und offline überall dabei haben
- Playlists herunterladen

Anleitung für das Streaming von NAS:

- Inhalte vom PC auf Jongo streamen: http://support.pure.com/kb_article.php?ref=2351-BMQJ-6107
- Inhalte vom MAC auf Jongo streamen: http://support.pure.com/kb_article.php?ref=4582-UIPV-4960

Jongo Multiroom-Lautsprecher profitieren von der Pure-Audiotechnologie und machen Jongo so zu einem der besten Multiroom-Systeme, die zur Zeit erhältlich sind.

Die Familie besteht aus dem Jongo A2, dem kleinen, aber feinen drahtlosen Hi-Fi-Adapter, dem wiederaufladbaren Jongo S3 sowie den Jongo T2, T4 und T6 WLAN Multiroom-Lautsprechern, die an der Wand oder auf dem Boden angebracht werden können und die Produkt-Familie abrunden.

Derzeit ist das Jongo Multiroom-Musiksystem eines der wenigen Musiksysteme, welches drahtloses Multiroom- und Casual Bluetooth-Streaming in einer Lösung kombiniert und dazu noch kinderleicht zu erweitern ist. Benutzer können einfach zusätzliche Jongo-Lautsprecher oder -Adapter im selben Wi-Fi-Netzwerk per Knopfdruck installieren, um ihr persönliches Multiroom-Musiksystem aufzubauen.

1 48 Prozent der deutschen Verbraucher gaben bei einer Umfrage an, bereits digitale Dateien zu nutzen. 44 Prozent greifen noch auf CDs, Kassetten oder Vinyl zurück.