PURE stellt vor: Move 2500

Das meistverkaufte Digital- und UKW-Taschenradio erhält einen internationalen Update

(PresseBox) ( London, Großbritannien, )
PURE, der weltweit führende Radiohersteller, stellt das Move 2500 vor, ein elegantes Digital- und UKW-Taschenradio, mit dem Sie in Deutschland und anderswo auch unterwegs Radio hören.

Aufbauend auf dem großen Erfolg des PURE Verkaufsschlagers PocketDAB 1500, ist das Move 2500 (UVP 129,99 €) noch leichter und praktischer als sein Vorgängermodell. Das Move 2500 hat ein extrem flaches Aluminiumgehäuse mit einer Oberfläche aus poliertem Stahl; die Bedienung erfolgt über ein geglättetes Wählrad mit Auswahltaste.

Das Move 2500 bietet eine deutlich verbesserte Audioqualität mit satten Bässen und präzisen Höhen durch den mitgelieferten Ohrhörer mit Siliziumspitze und Störungsisolierung. Die Silizium-Ohrhörer stehen in drei Größen zur Verfügung. Die Ohrhörer blenden die meisten Hintergrundgeräusche sicher und passiv aus, sodass der Benutzer die Lautstärke niedrig halten und ein Strapazieren des Gehörs und starke Ablenkung vermeiden kann. Eine präzise Einstellung von Bässen und Höhen ermöglicht dem Benutzer ein exaktes Abstimmen der Audioleistung an die Umgebung oder an seine Hörvorlieben.

Das Move 2500 wird mit einem aufladbaren Lithium-Ionen-Akku geliefert, der pro Ladung 14 Stunden Hörgenuss ermöglicht. Damit ist es ein idealer Begleiter beim Joggen oder beim Sport. Über den mitgelieferten Netzadapter oder den USB-Port eines PC oder Macintosh oder sogar über PURE Nachttischradios mit PowerPort kann das Gerät schnell aufgeladen werden.

Das Move 2500 umfasst eine mehrsprachige Bedienoberfläche auf Englisch, Italienisch, Französisch und Deutsch. Weitere Merkmale sind die schwarz-orangefarbene Grafik, das LCD-Display mit Hintergrundbeleuchtung, die Einstellung von je 10 Speicherplätzen für Digital- und UKW-Sender sowie ein USB-Zusatzeingang für Firmware-Upgrades und Stromversorgung.

Colin Crawford, Marketing-Leiter bei PURE, sagt: "Unsere Ohrhörer mit Störisolierung, der aufladbare Akku, das moderne Styling und die einfache Bedienung machen das Move 2500 zu einem Taschenradio der nächsten Generation. Move 2500 unterstützt auch alle europäischen Digitalformate und ist damit der ideale Begleiter auf Reisen."

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.pure.com oder unter 0845 1489001.