Pressemitteilung BoxID: 645408 (PURE Deutschland)
  • PURE Deutschland
  • Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 2-14
  • 64589 Stockstadt/Rhein
  • Pia Fauerbach

Kabelloser Musikgenuss mit dem Pure Contour i1 Air

Neues Apple-zertifiziertes digitales Dock-Musiksystem für drahtloses Musikstreaming

(PresseBox) (Stockstadt, ) Pure stellt vor: Das Contour i1 Air, ein kompaktes und leistungsstarkes digitales Musiksystem mit Apple AirPlay1 für drahtloses Audiostreaming von Inhalten von iOS-basierten Geräten oder aus iTunes®.

Das Apple-zertifizierte Contour i1 Air (UVP 249,99 Euro) verfügt über eine drehbare Dockingstation mit Clip-Adapter für iPod-, iPhone- und iPad-Modelle sowohl mit 30-poligem Anschluss als auch mit Lightning-Anschluss.

Ralf Reynolds, Regional Director - Central Europe bei Pure, sagt: "Nutzer können alte oder neue Apple-Modelle an das Contour i1 Air anschließen und somit ihre Musiksammlung drahtlos und in hervorragender Klangqualität von ihrem Sofa aus genießen. Gleichzeitig bietet das System auch den Komfort, dass die Geräte während des Streamings aufgeladen werden - denn trotz der zunehmenden Tendenz zum drahtlosen Musikstreaming möchten und müssen die Kunden ihre Geräte natürlich immer noch laden."

Das Contour i1 Air ist die ideale Ergänzung zur kostenlosen Pure Connect App, die Zugriff auf über 20.000 Radiosender weltweit, mehr als 200.000 kostenlose On-Demand-Programme und Podcasts sowie Millionen streambarer Musik-Tracks über Pures Abonnements-Musikdienst ermöglicht. Sämtliche Inhalte der Pure Connect iOS App können drahtlos zum Contour i1 Air gestreamt werden.

Aufbauend auf dem Erfolg von Pures Contour-Produktfamilie bietet das Contour i1 Air das gleiche moderne Design, einen kraftvollen Klang und verfügt außerdem über eine praktische, drehbare Dockingstation, die bei Nichtgebrauch zum Schutz eingeklappt werden kann.

Das Contour i1 Air setzt die britische Pure Design- und Technik-Tradition fort. Das Dock liefert einen kristallklaren, raumfüllenden Klang mit 20 W eff. Audioleistung.

Darüber hinaus verfügt das Gerät über eine einfache Ethernet- oder WLAN-Netzwerkanbindung, einen Anschluss für weitere Audiogeräte sowie eine schlanke Fernbedienung mit vollem Funktionsumfang und Magnethalterung.

Contour i1 Air ist jetzt bei ausgewählten Elektro-Fachhändlern erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.pure.com oder unter 06158878872.

Anmerkung des Herstellers

Die Pure Connect App kann kostenlos heruntergeladen werden. Es besteht die Wahl zwischen drei Diensten:

Pure Connect Grün (Kostenlos)

- Ideal für Nutzer, die auf Radio, Musik, Sport und Nachrichten überall nicht verzichten möchten und ihre gesamte digitale Musiksammlung von Smartphone, Tablet, PC, Mac und NAS streamen wollen
- Favoriten abspeichern, Verfügbarkeit von Live-Radio und On-Demand-Programmen
- Musik von eigenen Geräten abspielen
- Über 20.000 Radiosender
- Über 200.000 On-Demand-Podcasts und -Programme

Pure Connect Blau (4,99 Euro im Monat - Für Pure Gerätebesitzer)

- Alle Angebote aus Pure Connect Grün
- Unbegrenztes Streaming von Millionen von Tracks zusätzlich zur eigenen Musik
- Neue Künstler entdecken und Playlists erstellen

Pure Connect Violett (kostenlos für einen Monat, danach 9,99 Euro im Monat - bald verfügbar)

- Alle Angebote aus Pure Connect Blau
- Musik online und offline überall dabei haben
- Playlists herunterladen

1 Mit AirPlay können iTunes-Benutzer ihre Musikbibliothek von einem Mac, PC, iPad, iPhone oder iPod Touch auf jedem beliebigen AirPlay-fähigen Gerät abspielen, zum Beispiel auf dem Pure Contour 1i Air. Wenn der Benutzer mehrere AirPlay-fähige Geräte hat, kann er eine Musikumgebung mit mehreren Räumen von einem PC oder Mac mit iTunes aus steuern.

Pure ist ein weltweit führender Hersteller von Unterhaltungselektronik und weist den Weg zu drahtlosen Musik-und Radiosystem und Entertainment-Services mit dem Pure Cloud Connect Portal https://connect.pure.com. Alle Pure-Produkte werden im Vereinigten Königreich entwickelt und konzipiert und in umweltfreundlichen Fertigungsstätten produziert, die alle ethischen Standards erfüllen. Pure ist ein Geschäftsbereich von Imagination Technologies Group plc. Siehe www.pure.com.