Domain-Boom für Restaurants und Bars startet mit der Freigabe von .rest- und .bar-Domainnamen

Der Startschuss für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie ist gefallen, um sich während der "Land-Rush-Phase" vom 11. Juni bis 10. Juli für die neue .rest-Domain für Restaurants und die .bar-Domain für Bars eintragen zu lassen

Mexico/München, (PresseBox) - Seit dem 11. Juni können sich Restaurants und Bars während der "Landrush-Phase" die neuen generischen Top-Level-Domains (gTLDs) .rest (Punkt-rest) und .bar (Punkt-bar) sichern.

Das Unternehmen Punto 2012, mit Sitz in Mexiko, steckt hinter diesen neuen gTLDs.  Es bietet Domaininvestoren, frühen Antragsstellern, Bars, Nachtclubs und Restaurants die einmalige Möglichkeit, sich im Zeitalter des Internets attraktive, erstklassige und begehrte Domainnamen zu reservieren , wie beispielsweise ibiza.bar, neuschwanstein.rest, kebab.bar, regional.rest, selbstbedienung.rest, rotwein.bar oder weisswein.bar. Aussagekräftige Kombinationen aus Begriffen wie BerlinGay.bar oder ItalienGourmet.rest sind ebenfalls möglich.

Punto 2012 hat die .rest und .bar-gTLDs entwickelt, um die Bindung zwischen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie (Restaurants, Bars, Restaurantkritikern und -führern, Lieferservices und anderen Unternehmen der Branche) und ihren bestehenden und potenziellen Online-Kunden zu erleichtern. Als Profi der Gastronomiebranche erstellte das Familienunternehmen die neuen .rest und .bar-Domains, die einen neuen Trend unter den Internetadressen setzen sollen. Ziel ist es, die jeweiligen Domainendungen den Branchen und Themen online besser zuordnen zu können und aussagekräftigere und klarer definierte Internetadressen zu bieten.

.bar, die Domain für Bars und Nachtclubs und .rest, die Domain, die als Abkürzung für "Restaurant" dient, ist in fast 30 Sprachen und in mehr als 50 Ländern einfach zu verstehen. Beide Domainnamen starten zur gleichen Zeit.

Die "Landrush-Phase" dauert 30 Tage. Weltweit können sich Personen währenddessen dafür bewerben, die  .rest und .bar-Domains als Erster zu erhalten. Die Domains sind beliebt und besitzen einen hoch geschätzten Premium-Wiederverkaufswert. Nach der "Landrush-Phase" werden alle Domains mit zwei oder mehreren Bewerbern  einen Auktionsprozess durchlaufen, in welchem bestimmt wird, wer das Recht erhält, den Namen zu registrieren. Die Auktion wird von NameJet (www.namejet.com) gleitet, einem der weltweit führenden Auktionsanbieter für Domain-Namen.

"Für Domaininvestoren und die Gastronomiebranche ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um sich früh am "Landrush" zu beteiligen, bevor alle Domains für die allgemeine Öffentlichkeit zugänglich sind", erklärt Aaron Grego, CEO von Punto 2012. "Restaurants, Bars und andere Unternehmen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie haben die einmalige Chance, den perfekten Domainnamen zu ergattern, der genau definiert, wer sie sind und was sie tun. Namen mit mehr Aussagekraft geben diesen Unternehmen den Internetauftritt, den sie brauchen, um leichter gefunden zu werden."

Eine ausführliche Liste mit empfohlenen, hochwertigen und verfügbaren Schlagwörtern ist auf den Internetseiten www.landrush.rest und www.landrush.bar veröffentlicht. Alle dort aufgezählten, neuen Domainnamen und viele weitere mehr können über Domainnamen-Registratoren wie Godaddy, Name.com, Netsol.com, Enom.com, Hexonet.net, gandi.net, encirca.com und 101domain.com beantragt werden.

PUNTO 2012 S.A.P.I. de C.V.

Punto 2012 ein Domain-Unternehmen mit Sitz in Mexiko-City, das generische Top-Level-Domains (gTLDs) betreut, wie zum Beispiel .rest und .bar, die speziell an Restaurant-, Bar- und Café-Branche ausgerichtet sind. Das Punto-Team setzt sich aus Experten des Domain-Sektors sowie der Lebensmittel- und Getränkebranche zusammen. Punto hat sich zum Ziel gesetzt, das Internet zu revolutionieren, damit Unternehmen ihre eigene online-Identität besitzen können und so leicht von ihren Kunden identifiziert werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.