Pressemitteilung BoxID: 756344 (PubMatic)
  • PubMatic
  • Theatinerstraße 11
  • Monika Köhler
  • +49 (89) 532957-22

Mobile Business von PubMatic mit einem Wachstum um mehr als 200 Prozent weiterhin stark im ersten Halbjahr 2015

Neues Whitepaper von PubMatic untersucht Mobile Video Möglichkeiten und Strategien, da Investitionen in Mobile Advertising stark ansteigen

(PresseBox) (München / Redwood City, ) PubMatic, das Unternehmen für den automatisierten Handel mit digitalen Anzeigenplätzen, hat durch eine umfangreiche, interne Datenanalyse herausgefunden, dass in der ersten Hälfte des Jahres 2015 der Mobile Business Anteil im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 200 Prozent angestiegen ist. Diese starke Performance spiegelt die aktuellen Trends in der Publishing-Branche wider und betont die Position von PubMatic als wichtigen Partner für Publisher.

„Die Geschäfte von PubMatic passen sich weiter den ständigen Veränderungen der Medienlandschaft an", sagt Evan Krauss, Vice President bei PubMatic. „Publisher und Werbetreibende richten ihre Strategien neu aus, um ihre Anzeigenbudgets im Bereich Mobile zu erhöhen und suchen nach innovativen Formaten, die sie in ihre Pläne integrieren können. Wenn wir eine Mobile-zentrierte Welt im Blick haben, ist es wichtig, diese Formate zu identifizieren und Herausforderungen anzunehmen."

Zeitgleich veröffentlicht PubMatic die zweite von drei Mobile Point of View (mPOV) Studien: Delivering on the Promise of Mobile Video. Darin geht es um den aktuellen Stand von Mobile Video im größeren Kontext der digitalen Medien und die Rolle der wichtigsten Beteiligten, einschließlich der Publisher, Käufer, Technologiepartner und Medienkonsumenten.

Die Anteile für Publisher und Anzeigenkunden sind durch Mobile Video höher als vorangegangene Formate, da Verbraucher höhere Erwartungen an qualitativ hochwertige Inhalte haben. Durch Mobile Video steht die digitale Medienindustrie vor einer Reihe von Herausforderungen:

1. Nachfrage der Anzeigenkunden nach Website-Bestand wächst schneller als das Angebot der Publisher:

Premium Publisher erhöhen ihre Investitionen in Video, entwickeln anspruchsvollere Strategien und platzieren Video Content an prominenteren Stellen. Damit wollen sie auf mehr qualitativ hochwertigen Video-Bestand für Marken-Werbekunden und ein besseres Kundenerlebnis setzen.

2. Mangel an anerkannten Industrie-Standards und Metriken:

Durch das noch junge Format des Mobile Video gibt es große Abweichungen der Standards, einschließlich der Preisgestaltung und Metriken wie Sichtbarkeit und was ein Video Ad ausmacht. Mobile Video-Formate gehen über Pre- und Post-Roll-Clips auf Webseiten hinaus, um In-App-Anzeigen, Auto-Play-Anzeigen in Newsfeeds und neue zukünftige Formate zu integrieren. Durch den Wegfall des manuellen Direktvertriebs und der Umsetzung von programmatischen Strategien, können Publisher die Transparenz bei Preistrends erhöhen sowie Metriken veranschaulichen und das Vertrauen der Käufer stärken.

3. Cross-Plattform Komplexitäten beim Kauf und Management:

Diese Herausforderungen unterstreichen die Notwendigkeit für Publisher und Käufer, sich von isolierten Tools zu Marketing Automatisierungs-Plattformen hin zu entwickeln. Daraus wird sich eine einheitlichere Sicht der Verbraucher für Marken ergeben und die Publisher haben dann die Möglichkeit zu analysieren, bündeln und versteckte Werte in ihrem Bestand zu entdecken.

PubMatic

PubMatic ist die Technologieplattform, die digitale Werbestrategien führender Publisher und Premiummarken unterstützt. Unsere innovativen Lösungen helfen Content-Anbietern dabei, den Wert für ihre digitalen Anzeigenplätze zu maximieren und versorgen Konsumenten mit personalisierter Werbung über alle Endgeräte hinweg. Die "One Platform" von PubMatic basiert auf einer proprietären Technologie und verfügt über vielfältige Mobile Nutzungsmöglichkeiten die von einer weltweit wachsenden Anzahl von comScore Publishern genutzt wird. Als ein Pionier von digitalen Anzeigenplätzen mittels Echtzeitgeboten (Real-Time Bidding/ RTB) und privaten Marktplätzen (Private Marketplace/PMP) arbeitet das Unternehmen mit hunderten von Werbetreibenden zusammen. In den Jahren 2012 und 2013 hat Deloitte PubMatic als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen im US-amerikanischen Internetsektor eingestuft. PubMatic hat weltweit Büros. Die Firmenzentrale liegt im kalifornischen Redwood City, USA. Weitere Infos unter www.pubmatic.de PubMatic ist ein eingetragenes Markenzeichen von PubMatic, Inc. Andere Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.