Pressemitteilung BoxID: 129940 (Publicis Deutschland GmbH)
  • Publicis Deutschland GmbH
  • Chausseestraße 8

viagogo verstärkt Team für deutschsprachigen Raum

Daniel Nathrath zum Country Manager berufen

(PresseBox) (London/München, ) Europas führende Onlineplattform für den Wiederverkauf von Tickets, viagogo (http://www.viagogo.de), verstärkt sein in München ansässiges deutsches Team. Mit Daniel Nathrath (35) ist mit sofortiger Wirkung eine erfahrene Persönlichkeit aus der Welt des Digital Business als Country Manager für die Weiterentwicklung der viagogo-Präsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Mit der Aufstellung eines eigenständigen Teams für Deutschland und den deutschsprachigen Raum reagiert viagogo auf den großen Erfolg der deutschen Plattform und die enorme Nachfrage für das viagogo-Serviceangebot. viagogo war im Januar auf den deutschen Markt gestartet und hatte seine deutsche Marktpräsenz bislang vom Londoner Hauptsitz aus entwickelt.

Eric Baker, CEO von viagogo: „Die sehr gute Entwicklung auf dem deutschen Zweitticketmarkt und der Erfolg von viagogo.de bestätigen unsere Entscheidung, am Anfang diesen Jahres hier einzusteigen. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, um in Deutschland ein eigenständiges Team zu etablieren. Daniel, mit seiner großen Erfahrung sowohl in der Beratung, als auch im Medien- und Onlinesektor ist eine Bereicherung für uns und die richtige Wahl für die Führungsposition bei viagogo.de.“ In den vergangenen Wochen hatte viagogo auf weltweiter Ebene seinen Expansionskurs mit dem Start auf dem US-Markt sowie dem Abschluss einer Exklusiv-Kooperation mit der NBA Europa unterstrichen.

Der Volljurist Daniel Nathrath war von 1999 bis 2003 in verschiedenen Positionen bei Lycos Europe (Bertelsmann) tätig – unter anderem als Leiter der Rechtsabteilung, Assistent des CEOs Christoph Mohn, Aufsichtsrat des dänischen Tochterunternehmens Jubii und Direktor Produktmanagement – bevor er 2004 zur Boston Consulting Group wechselte, wo er bis 2006 in den Feldern strategische Unternehmensberatung und Restrukturierung arbeitete. 2006 gründete Nathrath ein eigenes Startup-Unternehmen im Bereich Online Entertainment. Zusätzlich zu seinem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Bonn, Straßburg, Cambridge und Houston (L.L.M) und einem Studienaufenthalt an der INSEAD absolvierte Nathrath das MBA-Programm der Graduate School of Business der University of Chicago.

Weitere Informationen zur viagogo-Ticketbörse erhalten Sie unter http://www.viagogo.de.

Pressekontakt: Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an
Publicis Consultants | Deutschland, Nicole Schindler