Pressemitteilung BoxID: 692797 (Publicis Pixelpark GmbH)
  • Publicis Pixelpark GmbH
  • Gerhofstraße 1-3
  • 20354 Hamburg
  • Viviane Kruggel

Publicis gewinnt führenden Mobility-Dienstleister commsult

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Logistik, Service, Warenwirtschaft, Zeiterfassung: Die commsult AG, Potsdam, ist einer der führenden Dienstleister im Bereich mobiles ERP (Enterprise Resources Planning) und macht eben jene Prozesse für seine Kunden mobil. Mit Hilfe des Produktes "Ontego" - und basierend auf der Erfahrung aus über 120 SAP - und Mobility-Projekten - macht commsult unterschiedlichste Anforderungen und Systeme auf mobilen Endgeräten auch offline verfügbar.

Den Kommunikationsetat zum Launch der neuen Marke Ontego gewinnt Publicis Germany nach einem Pitch. Auf dem Programm stehen jetzt die Entwicklung einer Kommunikationsstrategie und eines neuen Corporate Designs für commsult und Ontego sowie vor allem digitale Maßnahmen. "Natürlich ist bei einem digitalen Produkt die Website die Visitenkarte", erklärt Michael Buschner, Vorstand der commsult AG, "und wir schätzen es, mit Publicis einen Partner gefunden zu haben, der in diesem Bereich dieselbe Expertise mitbringt, wie wir im Bereich des mobilen ERP."

Zu den Aufgaben der Agentur gehören die Gestaltung der Website und die Neuentwicklung weiterer Medien für die Produktkommunikation, wie z.B. Broschüren, Factsheets oder Newsletter. Auch im Bereich Messe und Event soll Publicis, das hier mit seinem Berliner Büro antritt, für den Kunden aktiv werden. Sebastian Schmidt, Managing Director Publicis Berlin sagt: "Wir freuen uns, für commsult unser Konzept in nahezu allen Medien umsetzen zu dürfen und so aus einer Idee eine crossmediale Kampagne zu machen."

Eine große Herausforderung stellt die Verdichtung von Prozessen und Komplexität dar. Daher werden zahlreiche Informationen modular und explorativ aufbereitet. Dazu Christian Huthmacher, Vorstand bei commsult: "Wir möchten noch mehr Kunden für unser Produkt begeistern - dazu gehört eine zeitgemäße Präsentation, die die Vorteile auch für mittelgroße Unternehmen erlebbar macht."

Über commsult:

Die commsult AG mit Sitz in Potsdam wurde im Jahr 2000 mit dem Ziel gegründet, IT-Lösungen aus einer Hand zu bieten, um Unternehmen eine Fokussierung auf ihr Geschäft zu ermöglichen. Partnerschaftliche Zusammenarbeit und innovative Technologien sind die Basis für langjährige, stabile Kundenbeziehungen von commsult.

Mit Ontego bietet commsult eine branchenunabhängige Standardlösung zur Mobilisierung von ERP-Systemen, die bereits mehr als 100 Kunden im In- und Ausland zur Optimierung ihrer Geschäftsprozesse verwenden. Als wirtschaftliche Komplettlösung unterstützt Ontego zahlreiche ERP-Systeme, alle mobilen Geräte und Prozesse.

Darüber hinaus erarbeitet die commsult AG individuelle Lösungen auf Basis standardisierter Entwicklungsumgebungen - genau nach den Erfordernissen und Vorgaben der Kunden.

Publicis Pixelpark GmbH

Publicis Germany arbeitet mit mehr als 430 Kommunikationsexperten an fünf Standorten für namhafte Unternehmen wie Siemens, Commerzbank, Renault, Nestlé, Garnier, Walt Disney, DATEV und viele mehr. Gemeinsam mit den Schwesteragenturen Pixelpark und Elephant Seven ist Publicis Germany Teil von Publicis Worldwide und gehört damit zum drittgrößten Kommunikationsnetzwerk der Welt, der Publicis Groupe S.A.