Pressemitteilung BoxID: 582845 (PTC)
  • Philip Hanke
  • +49 (89) 380179-48

PTC zeigt neue Strategien für die Fertigungsindustrie auf der Hannover Messe 2013

Von der Produktentwicklung bis zum Service - PTC bietet neue Lösungsstrategien für die aktuellen Herausforderungen der Fertigungsindustrie

(PresseBox) (München/Boston-Needham, ) Die Fertigungsindustrie steht vor vielfältigen Herausforderungen. Globalisierte Märkte bringen immer höheren Zeit-, Innovations- und Kostendruck, die technologischen und regulatorischen Anforderungen wachsen. PTC demonstriert auf der Hannover Messe 2013, wie Unternehmen nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen, Kosten reduzieren und den Innovationsprozess beschleunigen können.

PTC zeigt auf dem Messestand in Halle 7/Stand E28, wie Fertigungsunternehmen mit der CAD-Lösung PTC Creo 2.0 ihre Produkte effizienter entwickeln und mit der PLM-Lösung Windchill Markteinführungszeiten verkürzen und Qualitätsziele schneller erreichen können. PTC-Lösungen helfen, die zunehmende Anzahl an Produktvarianten in den Griff zu bekommen, das Qualitätsmanagement zu verbessern und ein effektives Programm- und Portfolio-Management aufzubauen. Speziell für mittelständische Unternehmen bietet PTC mit Windchill PDM Essentials jetzt zudem eine vollständige, einfache und hochskalierbare Produktdatenmanagement-Lösung für die Verwaltung von CAD-Daten.

Weitere Informationen zum Auftritt von PTC auf der Hannover Messe in Halle 7/Stand E28 finden Sie unter

PTC auf der Hannover Messe 2013

Follow us on Twitter - Watch us on YouTube - Connect with us on Linked In - Join our PlanetPTC Community - Visit us on Facebook

PTC (Nasdaq: PMTC) unterstützt Fertigungsunternehmen dabei, aus attraktiven Produkten und einem differenzierten Wartungsangebot nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Mit den PTC-Lösungen können Unternehmen ihre Entwicklungs- und Wartungsprozesse über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg optimieren - von der Konzeption, der Entwicklung und der Beschaffung bis hin zum After-Market-Service. PTC wurde 1985 gegründet und beschäftigt rund 6.000 Experten rund um den Globus, das Unternehmen hat über 27.000 Kunden weltweit. - Zu den Kernbranchen von PTC zählen die Automobilindustrie, der Maschinen- und Anlagenbau, die Luft- und Raumfahrtindustrie, die High-Tech- und Elektronikindustrie, der Einzelhandel, die Schuh- und Textilindustrie oder die Medizingeräteindustrie. Weitere Informationen über PTC unter www.ptc.com