Pressemitteilung BoxID: 863593 (PTC)
  • Matthias Wowtscherk
  • +49 (30) 203512-45

PTC als IIoT-Unternehmen des Jahres und Anbieter der IoT-Innovation des Jahres für ThingWorx Studio ausgezeichnet

(PresseBox) (München-Unterschleißheim, ) PTC erhält zum dritten Mal in Folge die Compass Intelligence Awards, dieses Jahr als Unternehmen des Jahres für das industrielle Internet der Dinge sowie als Anbieter der IoT-Innovation des Jahres für seine AR-Lösung ThingWorx® Studio.

Die Gewinner des Compass Intelligence Awards wurden von mehr als 40 Pressevertretern, Meinungsführern und Technologie-Analysten gewählt. Die insgesamt 68 Preise wurden in den Kategorien Mobil & Drahtlos, A-Liste im Internet der Dinge sowie grüne Technologie vergeben.

Bereits 2015 wurde PTC von Compass Intelligence als Anbieter für die IoT-Innovation des Jahres ausgezeichnet – damals für die ThingWorx IoT-Technologie. 2016 folgten der Internet of Things Enablement Company of the Year und Leading Augmented Reality Vendor Award.

Das ThingWorx Studio ist Teil der ThingWorx Plattform für das industrielle IoT von PTC. Durch integrierte Nutzung der Bilderkennungstechnologie aus Vuforia® sorgt das ThingWorx Studio für eine Demokratisierung der AR-Entwicklung. Es erlaubt Anwendern, AR-Erfahrungen in wenigen Minuten zu erstellen und zu veröffentlichen, ohne dass diese über Programmierungs- oder Codierungskompetenzen verfügen müssen.

PTC Internet der Dinge
ThingWorx IoT-Plattform
Kostenloses Testprogramm zu ThingWorx Studio Augmented Reality

PTC (NASDAQ: PTC) bietet die robusteste Technologie für das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) weltweit. 1986 hat das Unternehmen bereits die digitale 3D-Entwicklung revolutioniert und 1998 als erstes Unternehmen internetbasiertes PLM vermarktet. Heute vereinen die führende IoT- und Augmented Reality-Plattform sowie die bewährten Software-Lösungen von PTC die physikalische und die digitale Welt und prägen damit Entwicklung, Betrieb und Service von Produkten auf eine neue Weise. Mit der PTC Technologie können sowohl die globale Fertigungsindustrie als auch ein breites Umfeld an Partnern und Entwicklern bereits jetzt von den Möglichkeiten des IoT profitieren und Innovationen vorantreiben.

Weitere Informationen über PTC unter www.ptc-de.com