PTC World zu Gast in Darmstadt

Im Fokus: Globale Strategien zu Produktentwicklung und technischer Dokumentation / 13. November 2007: PTC World macht Station im Wissenschafts- und Kongresszentrum Darmstadtium

Unterschleißheim, (PresseBox) - Die PTC World, die Anwenderkonferenz von PTC, geht auch in diesem Jahr auf Welttournee. Mit über 5.500 Teilnehmern im letzten Jahr ist die globale Veranstaltungsreihe das wichtigste Forum für den Dialog von Anwendern und Hersteller. In Darmstadt macht die PTC World am 13. November 2007 Station. Insgesamt sind es wiederum zwölf Städte in Asien, Europa und den USA, in denen Fragen zur Zukunft der Produktentwicklung diskutiert werden: Wie sieht die Produktentwicklung von morgen aus? Welche Weichenstellungen sind notwendig, um Entwicklungsprozesse schneller und effizienter zu gestalten? Welche Trends und Perspektiven treiben die Ausrichtung der IT-Architektur der Zukunft? Wie können die Mitarbeiter eingebunden werden, damit IT-Investitionen im Dreiklang „Mensch, Technologie und Prozess“ nachhaltig Mehrwert generieren?

Die Agenda spiegelt die Interessen sowohl der unterschiedlichen Anwender als auch der Verantwortlichen in der Entwicklung wider. Mit Pro/ENGINEER®, Windchill®, Arbortext® und Mathcad® sind alle PTC-Produktgruppen mit aktuellen Informationen vertreten. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer Einblicke in Neuheiten wie Windchill MPMLink, Pro/TOOLMAKER und Pro/ENGINEER Wildfire 4.0. Alle Teilnehmer sind zum Erfahrungsaustausch mit anderen PTC-Kunden eingeladen sowie zum direkten Dialog mit dem PTC-Management und den Produktverantwortlichen. Schulungs- und Trainingsveranstaltungen erweitern das Programm der Veranstaltung am 14. November. Zudem präsentieren viele PTC-Partner ihre Lösungen und Dienstleistungen.

„Die PTC World ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich mit anderen Anwendern und Experten auszutauschen sowie uns unmittelbares Feedback zu geben“, kommentiert Michael Sauter, Country Manager PTC Central Europe. „Im vergangenen Jahr haben mehr als 800 Teilnehmer allein in Zentraleuropa diese Gelegenheit genutzt. Vor dem Hintergrund immer kürzerer Innovationszyklen bei wachsender Produktkomplexität ist der direkte Erfahrungsaustausch ein wichtiges Element, die globalen Trends in der Produktentwicklung zu diskutieren und Denkanstösse für das eigene Unternehmen zu bekommen.“
Weitere Informationen zur PTC World in Darmstadt unter: http://www.ptcworld.org/Germany/.

Die PTC World Stationen 2007/2008 in Europa und Asien:
7. November – Mailand (Italien)
12./13. November – Kopenhagen (Dänemark)
15. November – Paris (Frankreich)
3./4. Dezember – Peking (China)
5. Dezember – Seoul (Korea)
6. Dezember – Taipei (Taiwan)
In Indien und Japan findet die PTC World im Frühjahr 2008 statt.