Pressemitteilung BoxID: 735651 (PTC)
  • Libby Fink

LiveWorx 2015 in Boston - PTC Anwenderkonferenz mit 24-Stunden-Hackathon

Führende Experten wie Steve Wozniak, Charles Baker und Dr. Michael Porter demonstrieren den Einfluss des Internets der Dinge auf die heutige Welt

(PresseBox) (München , ) Die Zukunft des Internets der Dinge (IoT) ist längst angebrochen. Auf der LiveWorx 2015 von PTC werden erstmals hunderte bereits umgesetzte Erfolgsgeschichten rund um IoT präsentiert. Die von PTC und ThingWorx gemeinsam organisierte Veranstaltung, unterstützt von den führenden Technologie- und Lösungsanbietern der Branche, findet vom 4.-7. Mai in Boston, USA, statt.

Die LiveWorx 2015 ist das globale Branchen-Event der marktführenden IoT-Anbieter, die die Zukunft der Technologie und den Wandel in den Unternehmen gestalten, um am Markt Wettbewerbsvorteile zu erzielen. PTC und ThingWorx führen die Pioniere der Branche und revolutionäre Ideen zusammen. Zu erleben sind bahnbrechende Technologie-Präsentationen, Key-Notes von Branchen-Experten und Führungskräfte, die von ihren Erfahrungen mit den Transformationsprozessen berichten.

Zu den Sprechern gehören

·         Steve Wozniak, Mitbegründer von Apple und Erfinder des Apple II Computers
·         Charles D. Baker, Gouverneur von Massachusetts
·         Dr. Michael Porter, Harvard Business School und Co-Autor des Artikels „Wie smarte Produkte den Wettbewerb verändern“, der im Harvard Business Review erschien
·         Jim Heppelmann, Präsident und CEO von PTC und Co-Autor des Artikels „Wie smarte Produkte den Wettbewerb verändern“, der im Harvard Business Review erschien
·         Tom Hopcroft, Präsident & CEO, Mass Technology Leadership Council, Inc.

Im Rahmen der LiveWorx 2015 wird am 2. und 3. Mai auch erstmals der zukünftig jährliche Internet-of-Things-Hackathon am Engineering Product Innovation Center (EPIC) der Universität Boston durchgeführt.

Die Teilnehmer haben die Gelegenheit, ihre technische Expertise im Rahmen verschiedener IoT-Herausforderungen unter Beweis zu stellen. Dazu gehören die Vernetzung von Prototypen und Geräten, die Vorstellung bahnbrechender IoT-Lösungen und die Erstellung von Apps für intelligente Städte, Zugriffslösungen und die intelligente Landwirtschaft auf Basis der ThingWorx®IoT Plattform. Die Gewinner erhalten Geldpreise und können ihre Innovationen vor rund 2.000 Besuchern präsentieren. Apple-Mitgründer Steve Wozniak wird den LiveWorx 2015 IoT-Hackathon Champions die Preise überreichen. Die Teilnahme am IoT-Hackathon ist für jeden kostenlos möglich. Auf dieser Webseite kann man sich ab sofort registrieren.

„Das Internet der Dinge verknüpft die digitale mit der realen Welt und führt damit zu einer neuen Realität, die die Art, wie wir Produkte und Systeme entwickeln und betreiben, völlig verändert“, sagt Jim Heppelmann, Präsident und CEO von PTC. „Bei der LiveWorx 2015 wollen wir die Community der Pioniere dieser Branche zusammenbringen und die Zukunft von IoT aktiv gestalten. Die Veranstaltung ist die weltweit größte, bei der sich Unternehmen, Partner, Implementierer und Visionäre begegnen, um die neue IoT-Welt gemeinsam voranzutreiben.“

Ab sofort kann man sich hier für die LiveWorx 2015 anmelden.

Weitere Informationen

·         LiveWorx IoT Industry Conference; 4.-7. Mai 2015 im Westin Copley Hotel, Boston, MA
·         Video: LiveWorx 15. Es geht los!
·         „Wie smarte Produkte den Wettbewerb verändern“ Artikel im Harvard Business Review
·         Product Lifecycle Report – PTC Blog zu den Themen Produkte, Fertigung und Services

Weitere Informationen findet man auf den Webseiten www.thingworx.com, www.axeda.com, www.PTC.com sowie auf Twitter unter @ThingWorx, @Axeda und @PTC.

PTC, the PTC logo, ThingWorx are trademarks or registered trademarks of PTC Inc. or its subsidiaries in the United States and other countries.

Pressekontakt:

Libby Fink
Director Corporate Communications, Europe
Tel: +49 (0)7056/630 94 07
Mail: jfink@ptc.com

Weber Shandwick

Matthias Wowtscherk
Senior Account Manager
Tel: +49 (0)30/20 35 12 45
Mail: mwowtscherk@webershandwick.com

PTC (Nasdaq: PTC) unterstützt Unternehmen aus der Industrie dabei, aus attraktiven Produkten und einem differenzierten Angebot industrieller Dienstleistungen nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Mit PTC Lösungen können Unternehmen ihre Entwicklungs- und Dienstleistungsprozesse für die vernetzte Welt gestalten – von der Konzeption, der Entwicklung und der Beschaffung bis hin zum After-Market-Service. PTC wurde 1985 gegründet und beschäftigt rund 6.000 Experten rund um den Globus, das Unternehmen hat weltweit über 28.000 Kunden aus der Industrie. Weitere Informationen über PTC unter [url=http://www.ptc.com/]www.ptc.com[/url] Über ThingWorx, ein PTC Unternehmen ThingWorx™, ein Unternehmen von PTC, bietet die erste Plattform für die effiziente Erstellung und den Betrieb moderner Applikationen für die vernetzte Welt. ThingWorx, das Kernstück des PTC Technologie-Portfolios für das Internet der Dinge, integriert die Funktionalität von Axeda und stellt die erste vollständige IoT-Plattform der Welt zur Verfügung. Diese umfasst Konnektivität, Geräte-Clouds, Geschäftslogik, Big Data, Analysen und Remote-Service-Anwendungen. Die Kombination bietet einen umfassenden IoT-Technologie-Rahmen, der es den Unternehmen erlaubt, Wirtschaftsgüter sicher zu verbinden, schnell Applikationen zu erstellen und innovative Wege zu finden, um neue Werte zu schaffen. Zu den Organisationen, die diese Technologie bereits einsetzen, um das Potenzial des IoT auszuschöpfen, gehören Vertreter der unterschiedlichsten Branchen wie Fertigung, Energiewirtschaft, Landwirtschaft, Transport und öffentliche Verwaltung.